Windows 10 Insider Preview

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Claus2016

Beitrag von Claus2016 » 10.04.2017, 17:45

Hallo,
Kann man sich diese Insider Preview zum testen neben dem Windows 10 Final auf eine andere Festplatte installieren.
Oder ist das nicht gestattet.
Als Insider bin ich ja noch angemeldet nur möchte ich diese nicht mit der Final verwenden.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.04.2017, 17:45

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Windows 10 Insider Preview

Beitrag von moinmoin » 10.04.2017, 17:55

Ja kannst du. Du wirst aber einen zusätzlichen Schlüssel brauchen, um die dann auch aktivieren zu können. Vielleicht hast du ja noch einen Win 7 Key in der Schublade. Ansonsten wirst du immer den Hinweis erhalten, dass die aktiviert werden muss.

PeteM92
Forenkenner
Forenkenner
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Beitrag von PeteM92 » 10.04.2017, 20:20

Claus2016 hat geschrieben:Hallo,
Kann man sich diese Insider Preview zum testen neben dem Windows 10 Final auf eine andere Festplatte installieren.
Oder ist das nicht gestattet.
Als Insider bin ich ja noch angemeldet nur möchte ich diese nicht mit der Final verwenden.
Man kann die Insider Preview oder/und ein anderes Windows auch in eine virtuelle Festplatte installieren. Beschrieben ist das in der c´t siehe ct.de/yvnf.

Man braucht da auch keine weitere Lizenz, da der PC ja schon registriert ist.
Es ist allerdings nur immer entweder das "normale" Windows oder das Windows in der virtuellen Festplatte am Laufen.

Eine weitere Alternative wäre die Installation der Insider Preview in einer virtuellen Maschine unter z.B. VMWare Workstation Player (kostenlos). Dieses Windows muss man aber nach einer gewissen Zeit mit einem Product Key aktivieren. Hier kann man schnell von einem Windows auf das andere umschalten. Mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen zu lassen ist auch kein Problem, vorausgesetzt der PC ist leistungsfähig genug und hat genügend Speicher (so 8 bis 16 GByte wären da schön).

Claus2016

Beitrag von Claus2016 » 13.04.2017, 08:48

Dane, habe es in Virtualbox installiert und mit einem Key von Windows 8 aktiviert.
Wir habe ja in der Familie 4 Key von Windows 8 da wir 4 x das gekauft hatten.
Da aber auser meiner Wenigkeit keiner mehr Windows installiert hat sondern alle auf OpenSuse umgesteigen sind habe ich ja
außer meinem Key jetzt noch 3 weitere.

Antworten