Beim starten eines neuen Profils nicht den Edge sondern den IE als Standard
Beim starten eines neuen Profils nicht den Edge sondern den IE als Standard
Hallo,
Win 10 hat per Default beim starten eines neuen Profils den Edge als Standardbrowser. Alle Tipps über GPO oder DISM haben ich inzwischen durch um den IE zum Standard Browser zu machen, nichts funktioniert bzw. DISM funktioniert nicht mehr, dass wurde von MS im Dezemberupdate gekillt. Registrywerte ändern hilft auch nix, ich bin langsam echt am verzweifeln.
Hoffe jemand von Euch hat den entscheidenden Hinweis.
Danke schon mal.
Win 10 hat per Default beim starten eines neuen Profils den Edge als Standardbrowser. Alle Tipps über GPO oder DISM haben ich inzwischen durch um den IE zum Standard Browser zu machen, nichts funktioniert bzw. DISM funktioniert nicht mehr, dass wurde von MS im Dezemberupdate gekillt. Registrywerte ändern hilft auch nix, ich bin langsam echt am verzweifeln.
Hoffe jemand von Euch hat den entscheidenden Hinweis.
Danke schon mal.
Re: Beim starten eines neuen Profils nicht den Edge sondern den IE als Standard
Hi und 
Wie genau funktioniert DISM nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Wie genau funktioniert DISM nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?
DISM legt eine XML mit den gewünschten Vorgaben an, diese wird aber bei den Builds nach Dezember 2016 nicht ausgewertet und ist somit nutzlos.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1005 Mal
DISM und GPO? Und die normalen IE Einstellungen bzw. Standard-App Einstellung?
Natürlich kann ich den IE über die normalen Einstellungen, nach starten eines neuen Profiles, als Standardbrowser festlegen. Ich mache mir ja aber extra die Arbeit mit DISM und Sysprep und erstelle ein Image das alle von mir gewünschten Einstellungen enthält, dann will ich nicht nachher jedesmal die Einstellungen von Hand machen. Außerdem, es ging bei allen Builds bis Dezember. Was hat MS geritten das jetzt zu Ungunsten der User zu ändern.