Karten App funktioniert nicht  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Gast_520

Karten App funktioniert nicht

Beitrag von Gast_520 » 11.12.2015, 12:08

Hallo Zusammen,

nach upgrade auf win10 thre startet die App nur kurz und stürzt ohne Kommentar ab. Auch nach neu Installation das gleiche.
Auch eine neu Registrierung mit der powershell das gleiche.
Wer kann helfen ?

Tante Google

Karten App funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 11.12.2015, 12:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 11.12.2015, 14:28


Gast_520

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von Gast_520 » 11.12.2015, 15:15

Auch diese möglichkeit habe ich probiert.

Gast_520

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von Gast_520 » 21.12.2015, 16:02

Nach ein Update von Microsoft funktioniert die App wieder, :daumen:
Vielen Dank für die Hilfe.

Nickman

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von Nickman » 16.03.2017, 07:48

Liebe Leute ich bin mit der letzten Insider von Dienstag unterwegs....

Folgendes Problem trat auf. Ich habe auf Insider umgestellt und alles soweit aktualisiert. Dann wollte ich die Karten App starten und das Fenster ging wieder zu, nun stellte ich fest das diese von Windows umbenannt wurde in "Windows Karten". Wenn ich diese nun aktualisieren will, lädt Windows Karten zwar, aber ich kann sie nicht installieren. Ich habe schon wsreset versucht und alle weiteren möglichkeiten. Neuinstallation anderer Apps funktioniert wunderbar, nur eben an der "Windows Karten" App hakt es. Das Problem hatte ich auch schon in den letzten beiden Insider Updates, ich hoffte auf Besserung aber das war nicht der Fall leider.

Welche Möglichkeit kann ich noch anwenden?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 16.03.2017, 07:57

Du könntest höchstens noch das PowerShell Script anwenden. Damit werden alle Apps de und wieder installiert.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Nickman

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von Nickman » 20.03.2017, 08:33

Moin Moin moinmoin

ich habe mich über das wochenende hin daran versucht, habe dism ebenfalls angewendet wie die programme versucht neu zu installieren. in powershell kommt auch im administrativen Modus "Paket konnte nicht registriert werden: Zugriff verweigert." Es ist nun auch die Win Store App komplett verschwunden.

Muss ich nun etwas in der registry machen? Bzw kann ich dort etwas machen damit ich zugriff habe?

Gerne kann mir auch jemand versiertes dabei helfen und das Problem über Teamviewer beheben.

ich danke schon mal im Voraus

Nickman

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von Nickman » 20.03.2017, 08:35

hier aus der powershell die meldung....

Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden.
Fehler 0x80070005: Beim Verarbeiten der Anforderung konnte die Erweiterung "windows.integrityExtension" aufgrund des
folgenden Fehlers nicht registriert werden: Zugriff verweigert
.
HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
110e3bee-a149-0000-2f64-211149a1d201", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
110e3bee-a149-0000-2f64-211149a1d201".
In C:\Users\sinsy\Desktop\reinstall-preinstalledApps.ps1:35 Zeichen:2
+ Add-AppxPackage -register $PackagePath -DisableDevelopmentMode
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : WriteError: (C:\Program File...dleManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException
+ FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 20.03.2017, 10:28

Was mich ein wenig wundert ist, dass die neue Insider 15061 das Problem bei der Installation nicht gleich mit gelöst hat.

Nickman

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von Nickman » 20.03.2017, 11:56

tja das wundert mich auch. ich habe Online benutzerkonto in lokales konto gewechselt, ich habe mich mit dem administrator konto eingeloggt. da ist zwar das Store App Icon erhalten, aber lässt sich nicht starten auch nicht nach wsreset.exe geschweige denn mit DISM....

was nun? Wie finde ich den registry entry?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 20.03.2017, 12:24

Mit Administrator-Konto meinst du jetzt aber nicht das, was freigeschaltet werden muss, oder? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Da funktioniert keine App.
Registry Schlüssel gibt es nicht. Entweder es funktionieren die Reparaturmaßnahmen oder es sieht schlecht aus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

In der neuen 1703 kannst du die Karten-App auch in den Einstellungen -> Apps -> Apps & Feature zurücksetzen.

Nickman

Re: Karten App funktioniert nicht  [gelöst]

Beitrag von Nickman » 21.03.2017, 06:47

Doch das freigeschaltete Admin konto wie auch ein neuer lokaler benutzer

aber es lädt gerade die neue insider 15063 runter. Mal sehen ob sich was ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Karten App funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 21.03.2017, 08:47

Ich drücke dir die Daumen. Laut Changelog soll bei den Apps so ein Fehler behoben worden sein.
https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/ ... ad-bereit/

Antworten