update von win 8.1 funktioniert nicht

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59964
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 01.02.2017, 08:52

Nein, du hast doch Win 8.1 jetzt auf dem USB-Stick. Den kann man zur Installation und auch zur Computerreparatur benutzen.
Du musst nur von dem Stick aus booten. Mit der F11 oder F12 Taste beim Booten mehrmals drücken. Kommt auf das Gerät drauf an. (Handbuch)

So schlimm ist das alles nicht. :)

Tante Google

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 01.02.2017, 08:52


radio-volker

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von radio-volker » 01.02.2017, 09:43

Servus,
So, das Image liegt jetzt in einem Ordner auf einer externen Festplatte zusammen mit anderem Ordnergerümpel.
Dann habe ich mir einen Reparaturdatenträger für win 8.1 64 bit heruntergeladen und den als Datei auf eine DVD gebrannt.
Dort sind jetzt verschiedene Ordner drin: boot, efi, sources und dann noch zwei Daeien bootmgr und bootmgr.efi.
Womit ich aber auch nicht weiterkomme, weil wenn ich die DVD reinlege, passiert garnichts. Dieser blaue Bildschirm mit den Optionen wird nicht angezeigt und öffnen kann ich auch nichts in den Ordnern auf der DVD.
Ist es vielleicht besser, wenn ich mir eine backup Software installiere, die das alles automatisch macht, also Image von externer Platte zurückspielen z.B.
Welche würdet ihr empfehlen?
Gruss, Volker

radio-volker

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von radio-volker » 01.02.2017, 09:48

Servus,
Ah, da haben wir uns überschnitten. Handbuch habe ich nicht für das netbook, ist ein Acer Aspire V5-121, 4Gb RAM und 500Gb Festplatte und AMD Prozessor.
Also bevor ich den Rechner einschalte den USB stick reinstecken, netbook einschalten und dann sofort F11 oder F12 drücken.
Muss ich dann halt ein paarmal probieren, was richtig ist, F11 oder F12.
Gruss, Volker

radio-volker

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von radio-volker » 01.02.2017, 10:41

Servus,
Also ich habe mal im Internet herumgedaddelt, dieser update-drop bei Windows scheint wohl gang und gäbe zu sein.
Vor allem bei win 8.1, dabei bekomme ich sogar das Gefühl, das das von Microsoft so gewollt ist, diesen update Fehler gibt es in alle möglichen Varianten, Vermute, die wollen die Menschen dazu bewegen auf win 10 umzusteigen. Ausserdem sollen ja die updates für win 8.1 auch im Herbst 2017 eingestellt werden. Vielleicht hat ja sogar ein Hausupdate dafür gesorgt, das man die erforderlichen Teile im Betriebsystem lahm gelegt hat. Jedenfalls habe ich meine Zweifel inzwischen, ob ich mein win 8.1 überhaupt reparieren soll.
Ich sitze ja in Oberitalien im Trentino (Trento) und Einige meiner Nachbarn haben das gleiche Problem, wie ich gestern abend feststellen konnte. Das zieht sich von win 7, 8, 8.1 bis win 10.
Braucht man diese updates wirklich? Das netbook funktioniert ja soweit astrein, alles was ich brauche mit office 2003 schreiben, mit dem schnellen und leichten K-Meleon im Internet unterwegs zu sein und meine mail mit dem kleinen aber schnellen Foxmail 6.5 zu organisieren. Ich bin also am überlegen ob ich mir als absoluter PC Laie mir diesen Stress und das verbundene Risiko antun soll.
Ich habe mir jetzt Paragon 14 geladen, aber noch nicht installiert und bin am überlegen, ob ich das überhaupt installieren soll.
Wenn das netbook dann mal austeigt, ist eh alles zu spät und dann werde ich wohl oder übel zum USB stick greifen müssen und mit F11 und F12 herumdrücken, bis sich hoffenrlich etwas tut.
Also erst mal abwarten und Kaffee trinken.
Gruss, Volker

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59964
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 01.02.2017, 11:14

Das musst du für dich entscheiden.
Unter den Updates sind natürlich auch Sicherheitsupdates. Das sollte man nicht verachten.

radio-volker

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von radio-volker » 01.02.2017, 12:46

Servus,
Ist mir schon klar das mit den Sicherheitsupdates. Bisher hat die wenigen Probleme win defender erkannt oder noch schneller und effektiver superantispyware. Jedenfalls konnte ich alle Attacken damit problemlos eleminieren. Mein Hobby sind Filme und Filmbearbeitung, bei drei kleinen Enkelinnen sind Walt Disney Filme Pflicht, bekommt man immer problemlos über irgendeinen Torrent. Die sind ab und zu verseucht, da muss man nach Riecher gehen, domains wie .ru scheiden von vornherein aus.
Jedenfalls ist das netbook immer komplett sauber, antispy läuft jeden morgen und killt alle cookies usw. Defender läuft danach.
Komisch ist, das ich die updates für defender problemlos laden kann. Jedenfalls ist wegen Verseuchung das netbook noch nie stehen geblieben.
Es bleibt demnächst stehen, weil der kleine Lüfter einen Schaden hat nach 4 Jahren, habe das Original-Ersatzteil schon bestellt und ein PC Service baut es mir ein, so habe ich Garantie. Bei solchen Sachen spare ich nicht und 80 Euro für alles incl. Teilekosten sind kein Thema.
Was ich schade finde, das ich das kleine netbook nicht "aufbohren" kann, also anstatt 4Gb RAM z.B. 8Gb Ram zu montieren, diese Chips sind verlötet da drin, wie mir Acer bestätigte. Bei Filmbearbeitung hilft nur RAM und noch mehr RAM. Aber auch mit 4Gb kommt man schon weit genug. Jedenfalls haben die Kleinen regelmässig ihre Filme, ob mit oder ohne winupdate.
Gruss, Volker

radio-volker

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von radio-volker » 01.02.2017, 13:15

Servus,
Jedenfalls bedanke ich mich noch einmal hier, immerhin habe ich jetzt einen win 8.1 stick dank diesen Seiten. Das ich das Andere nicht mache liegt daran, das ich davor zuviel Schiss habe und ich das nur im absoluten Notfall probieren werde.
Mein kleinstes Werkzeug ist eine 13-ner Maulschlüssel.
Gruss, Volker

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59964
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: update von win 8.1 funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 01.02.2017, 14:20

Aber wenn hast du dann ja die Anleitung. :)

Antworten