Desktop url Link

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

Desktop url Link

Beitrag von ITNerd » 28.01.2017, 21:49

Hallo Gemeinde...

Ich habe folgendes Problem seit kurzem.
Ich lege mir einen Internetlink auf den Desktop.
Dann klicke ich diesen doppelt an es geht ein downloadfenster auf und auch dann öffnet sich auch chrome

Nur steht dann anstatt des Links in der Adressleiste ein lokaler Link. (Link sollte auf http://www.Google.de verweisen)

file:///C:/Users/andre/AppData/Local/Microsoft/Windows/INetCache/IE/VLEM24VQ/TRVI2Z2U

Es geht auch die Google seite auf nur eben nicht Online sondern aus dem Verzeichniss.
Ich habe auf Viren, Malware etc.. alles getestet,
habe auch den Dateityp .url neu zugeordnet
und und und....

Weiss mir echt keinen rat mehr was der da macht...
Es ist alles richtig zugeordnet und eingetragen

mfg.
André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################

Tante Google

Desktop url Link

Beitrag von Tante Google » 28.01.2017, 21:49


Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von Lem0th » 28.01.2017, 23:11

Hallo ;)

Wie genau hast du den Internet-Link erstellt?

Ich habe es eben testweise auch mal probiert:

Rechtsklick auf den Desktop -> Verknüpfungen -> Ziel: https://google.com

Daraufhin hat sich in meinem Chrome ein neuer Tab mit Google geöffnet

Sieh hier:
ss+(2017-01-28+at+11.13.03).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von ITNerd » 28.01.2017, 23:19

Hallo,

gehe auf die Seite und ziehe dann den Link auf den Desktop..

Thats all...
mfG.

André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################.

Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von ITNerd » 28.01.2017, 23:20

Selbst wenn ich den Link selber erstelle und dann nen doppelklick mache passiert das wie beschreiben :sauer:
mfG.

André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von Lem0th » 28.01.2017, 23:23

Das ist äußert komisch, da es wenn ich mir Google auf den Desktop ziehe sich alles Problemlos öffnet..

Suspekt. Mit was hast du den nach Malware geprüft?

Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von ITNerd » 29.01.2017, 00:42

Malwarebytes 3.0 pro
adwcleaner 6.043
hijackthis 2.05
iobitmalwarefighter 4.5 pro
mfG.

André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von Lem0th » 29.01.2017, 00:58

Würde es sonst auch mit einer .bat anstatt einer .url gehen?

.url will bei dir ja irgendwie nicht..

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von moinmoin » 29.01.2017, 08:08

Passiert das auch wenn du eine Verknüpfung zu deinem Chrome anlegst und dahinter dann in den Eigenschaften die Google-Adresse setzt?
Also C:\Programme\Chrome\chrome.exe https://www.google.de

Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von ITNerd » 29.01.2017, 10:29

Danke für die Hilfe schonmal.

Hallo Lem0th:
Also wenn ich es per .bat mache gehts natürlich einwandfrei.
Weil das ja dann auch nee bat ist...

Hallo moinmoin:
Dann lege er den Link ja auch als Anwendung an. Und damit gehts dann auch.
Chrome wird geöffnet und dann auch der Link in der Adressleiste und geht ohne Probleme...

Ich weiss echt nicht mehr weiter
mfG.

André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Desktop url Link

Beitrag von moinmoin » 29.01.2017, 11:43

Wirklich sehr merkwürdig. :kopfkratz:
Ich hab es eben auch mal im Chrome probiert. Egal ob so, Inkognito oder aus den Lesezeichen gezogen. Es wird immer die korrekte url angezeigt.
Kannst du mal zum Test dein Chrome schliesen, den Profil-Ordner umbenennen und Chrome noch einmal starten und testen. Wenn es auch nicht geht, kannst du es ja rückgängig machen.

Antworten