Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Wurm
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 16:05

Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von Wurm » 21.11.2016, 16:32

Liebe Forumgemeinde,
mich nervt ständig diese Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien aus dem Internet: "Möchten Sie diese Datei öffnen", mit dem Häkchen: "Vor dem Öffnen der Datei immer bestätigen"
Diese Erscheint bei allen Internet Bilddateien, die ich gespeichert habe und z.B. im Explorer (Dateimanager) öffnen möchte.
Da ich Win10 Home habe, war bei mir die gpedit,msc nicht vorhanden - diese ist jetzt integriert. Das habe ich auf der Administratorebene durchgeführt.
Auf der Administratorebene kommt nun diese Sicherheitswarnung auch nicht mehr, aber auf allen anderen Benutzerkonten hat sich nichts geändert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

//MODEDIT: Farbe entfernt

Tante Google

Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von Tante Google » 21.11.2016, 16:32


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von GwenDragon » 21.11.2016, 16:36

Mit Lila ist das unlesbar. Lass das bitte.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von moinmoin » 21.11.2016, 17:03

Erst einmal :willkommen:

Wo hast du den Ordner denn liegen? Die Meldung erscheint eigentlich nur, wenn du keinen Zugriff hast.

Wurm
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 16:05

Re: Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von Wurm » 22.11.2016, 19:01

moinmoin hat geschrieben:Erst einmal :willkommen:

Wo hast du den Ordner denn liegen? Die Meldung erscheint eigentlich nur, wenn du keinen Zugriff hast.


Hallo,
der Ordner liegt in meinem Arbeitsverzeichnis - also mit allen Zugriffsberechtigungen die ein Nichtadministrator haben kann.

Wurm
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 16:05

Re: Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von Wurm » 22.11.2016, 19:02

GwenDragon hat geschrieben:Mit Lila ist das unlesbar. Lass das bitte.

War jetzt Magenta - sind Sie Hundebesitzer? - klingt irgendwie so ;-)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von moinmoin » 22.11.2016, 19:06

Dein Problem scheint dich jetzt ja nicht so stark zu ärgern, wie du es angegeben hast. Sonst würdest du hier auf meine Frage eingehen und kein Offtopic veranstalten.

Wurm
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 16:05

Re: Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von Wurm » 23.11.2016, 16:17

moinmoin hat geschrieben:Dein Problem scheint dich jetzt ja nicht so stark zu ärgern, wie du es angegeben hast. Sonst würdest du hier auf meine Frage eingehen und kein Offtopic veranstalten.
Bitte kein Fachchinesisch - ich bin normaler Anwender und kein Softwareakrobat

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von moinmoin » 23.11.2016, 16:51

Entschuldige, dass hatte ich gestern überlesen.
Wenn du schreibst "....der Ordner liegt in meinem Arbeitsverzeichnis - also mit allen Zugriffsberechtigungen die ein Nichtadministrator haben kann." dann meinst du deinen Ordner für Bilder (also C:\Benutzer\Dein Name\Bilder... oder?
Ein anderer Standard-Nutzer kann aber ohne die Warnmeldung nicht darauf zugreifen, da es bei dir unter C:\Benutzer liegt.

Anders würde es sich verhalten, wenn die Bilder auf einer anderen Partition liegen würden (Beispielsweise D:\Fotos), die für alle freigegeben ist.

Wurm
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 16:05

Re: Windows 10 Sicherheitswarnung beim Öffnen von Bilddateien

Beitrag von Wurm » 23.11.2016, 22:32

Ja der Ordner liegt auf einer anderen Partition, die für andere Nutzer freigegeben ist.
Wie bereits beschrieben, konnte ich auf der Admin-Ebene das Problem lösen, aber hier eben nicht.

Antworten