Windows 10 Explorer - Suchfunktion bezüglich Sonderzeichen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
xps

Windows 10 Explorer - Suchfunktion bezüglich Sonderzeichen

Beitrag von xps » 21.11.2016, 16:19

Hallo Leute,
seit Windows 10 gibt es einige Probleme, die mir keine Ruhe lassen.
Bei Windows 7 habe ich Dateien im Dateinamen mit Sonderzeichen, wie z.B. § versehen.
Damit habe ich mir die Suche nach bestimmten Eigenschaften erleichtert.
Seit Windows 10 (Home Edition) funktioniert diese Suche nicht mehr. Wenn ich beim Explorer Sonderzeichen in die Suchleiste eingebe, zeigt dieser mir alle Dateien und Unterordner des gewählten Ordners an.
Weiß von Euch jemand eine Lösung für dieses Problem?

Tante Google

Windows 10 Explorer - Suchfunktion bezüglich Sonderzeichen

Beitrag von Tante Google » 21.11.2016, 16:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Explorer - Suchfunktion bezüglich Sonderzeichen

Beitrag von moinmoin » 21.11.2016, 16:52

Gerade mal Probiert. Ist das Sonderzeichen vorne, listet er alles auf. Mit §ssst
Ist es an zweiter oder weiterer Stelle wird auch nur die Datei angezeigt. Mit sss§

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, dir eine alternative "Suche" zu suchen die damit umgehen kann.

Antworten