Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
guten abend
ich habe ein problem mit meinem opera 12.18
die mails von einem account werden nicht mehr abgerufen. nutze rund 10 mailadressen.
nur eine davon funktioniert nicht. es kommt "verbindung abrufen (0/33) dann geht nichts mehr.
gibt es einen trick wie ich das wieder hinbekomme ? möglichst ohne neues profil zu erstellen.
der mailversand funktioniert. nur der empfang nicht.
danke für eure hilfe.
ich habe ein problem mit meinem opera 12.18
die mails von einem account werden nicht mehr abgerufen. nutze rund 10 mailadressen.
nur eine davon funktioniert nicht. es kommt "verbindung abrufen (0/33) dann geht nichts mehr.
gibt es einen trick wie ich das wieder hinbekomme ? möglichst ohne neues profil zu erstellen.
der mailversand funktioniert. nur der empfang nicht.
danke für eure hilfe.
-
Tante Google
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
Vlt ist da auf imap umgestellt worden, und Opera kann das nicht?
Ansonsten sind die ports für Empfang pop 110, imap 143. Sowie verschlüsselt (TLS / SSL): pop: 995 / imap: 993
Wenn andere Konten funktionieren, liegts ja vielleicht gar nicht an Opera?!
Ansonsten sind die ports für Empfang pop 110, imap 143. Sowie verschlüsselt (TLS / SSL): pop: 995 / imap: 993
Wenn andere Konten funktionieren, liegts ja vielleicht gar nicht an Opera?!
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
Vielleicht uzu viele Verbindungen an IMAP auf einmal? Da macht dann der Mailserver zu, je nach Serverkonfiguration.
Aber lässt such dann besser analysieren. Warum aktivierst du für das Konto nicht mal die Logdatei, anonymierst Logins und Mailadresse und postest die hier. Sticjhwort Incoming log, siehe dazu http://www.opera.com/help/tutorials/mai ... /#outgoing
Aber lässt such dann besser analysieren. Warum aktivierst du für das Konto nicht mal die Logdatei, anonymierst Logins und Mailadresse und postest die hier. Sticjhwort Incoming log, siehe dazu http://www.opera.com/help/tutorials/mai ... /#outgoing
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
danke für eure infos.
ich mache alles mit pop.
komisch ist, dass ich auf einem anderen pc, ebenfalls mit opera 12.18 die mails abrufen kann.
ich habe dann direkt unter gmx die letzten 30 mails gelöscht und nochmals abgerufen über dem 12.18
jetzt geht es wieder.
was ich noch erwähnen muss, am tag zuvor hatte ich mal einen stromausfall während opera aktiv war.
ich glaube, opera verträgt absolut keine stromausfälle. hatte vor monaten schon mal mal das gleiche problem nach
einem stromausfall. damals hatte es mir die datenbank vom opera zerschossen. ging gar nichts mehr.
ob es daran liegt kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, wäre aber möglich.
ich mache alles mit pop.
komisch ist, dass ich auf einem anderen pc, ebenfalls mit opera 12.18 die mails abrufen kann.
ich habe dann direkt unter gmx die letzten 30 mails gelöscht und nochmals abgerufen über dem 12.18
jetzt geht es wieder.
was ich noch erwähnen muss, am tag zuvor hatte ich mal einen stromausfall während opera aktiv war.
ich glaube, opera verträgt absolut keine stromausfälle. hatte vor monaten schon mal mal das gleiche problem nach
einem stromausfall. damals hatte es mir die datenbank vom opera zerschossen. ging gar nichts mehr.
ob es daran liegt kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, wäre aber möglich.
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
Na ja, wenn dann in die Datenbank geschrieben wird, wenn gerade der Festplatte der Strom wegbleibt, gibt es Daten-Müll.
Manchmal hilft es die Prüfung der Datenbank zu erzwingen:
1. Im Mailverzeichnis die Index-Dateien in Indexer löschen
2. opera:config#Mail|MailDatabaseConsistencyCheckTime öffnen
3. auf 0 setzen
4. Speichern
5. Opera beenden
6. Opera starten
Manchmal hilft es die Prüfung der Datenbank zu erzwingen:
1. Im Mailverzeichnis die Index-Dateien in Indexer löschen
2. opera:config#Mail|MailDatabaseConsistencyCheckTime öffnen
3. auf 0 setzen
4. Speichern
5. Opera beenden
6. Opera starten
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
danke für deine info, gwen
ich habe im order mail ein verzeichnis mit dem namen Indexer.
darin befinden sich:
indexer.axx
indexer.bx
message_id
weiter habe ich im ordner mail die datei:
index.ini
welche muss ich löschen ? und bewirkt sich das auf die vorhandenen mails, ect. aus ?
lieben gruss
ich habe im order mail ein verzeichnis mit dem namen Indexer.
darin befinden sich:
indexer.axx
indexer.bx
message_id
weiter habe ich im ordner mail die datei:
index.ini
welche muss ich löschen ? und bewirkt sich das auf die vorhandenen mails, ect. aus ?
lieben gruss
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
Die Dateien im Verzeichnis Indexer.
Mails gehen nicht verloren, der Index wird nur wieder eingelesen und die Datenbank gescannt.
Mails gehen nicht verloren, der Index wird nur wieder eingelesen und die Datenbank gescannt.
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
danke dir für den hinweis.
werde das mal testen. habe die defekte opera-mail noch. werde dann nochmals berichten.
werde das mal testen. habe die defekte opera-mail noch. werde dann nochmals berichten.
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
Damit macht man noch mehr kaputt. Also bloß nicht löschen.GwenDragon hat geschrieben:1. Im Mailverzeichnis die Index-Dateien in Indexer löschen
Die Dateien werden zwar wieder angelegt, der Index aber nicht neu aufgebaut. Der Index entspricht dann dem eines neuen frisch angelegtem Mailverzeichnis, ist also leer.
Nur der lexicon-Ordner lässt sich gefahrlos bei geschlossenem Opera löschen. Das ist der Index für die Schnellsuche und der wird nach dem Löschen tatsächlich wieder aufgebaut.
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
Ach ja, der MailDatabaseConsistencyCheck funktioniert nur bei deaktivierter Sicherheitsabfrage beim Beenden.
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
@gast
danke für deinen hinweis.
in demfall gibt es keine lösung für das problem, wenn ich diese index-dateien nicht löschen darf ?
oder was kann man sonst machen, wenn das operamail 12.18 probleme macht ?
gruss
danke für deinen hinweis.
in demfall gibt es keine lösung für das problem, wenn ich diese index-dateien nicht löschen darf ?
oder was kann man sonst machen, wenn das operamail 12.18 probleme macht ?
gruss
Re: Mailabruf funktioniert nicht, Opera 12.18
Wieso läuft doch wieder. Was die E-Mails aus dem alten kaputten Mailverzeichnis angeht, die lassen sich importieren (wegen kaputter Maildatenbank besser den MBOX-Import benutzen).