Ist mein Runterfahren von win 10 so o.k. ?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Luciwer
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21.07.2016, 13:54

Ist mein Runterfahren von win 10 so o.k. ?

Beitrag von Luciwer » 30.10.2016, 17:25

Hallo, hatte nach euremTipp, https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n_und_mehr
als Pfad zum Herunterfahren von win 10, "shutdown.exe /s /hybrid /t 0" eingeben, neues icon ausgewählt und es dann in die taskleiste gezogen. :)
Schaue ich nach dem Start in die Ereignisanzeige, dann wird dort rausgeschrieben: das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.
Nun meine Frage hat es damit so seine Richtigkeit? Was ich halt nicht ganz verstehe ist das, wenn ich den Rechner runtergefahren habe, das er dann im Standbymodus ist, es ist doch praktisch alles auf Null.
Vielleicht ist ja wer so nett und kann mir ein wenig weiter helfen. :kopfstreichel: Schon einmal besten Dank.

Tante Google

Ist mein Runterfahren von win 10 so o.k. ?

Beitrag von Tante Google » 30.10.2016, 17:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Ist mein Runterfahren von win 10 so o.k. ?

Beitrag von moinmoin » 31.10.2016, 08:54

Praktisch auf Null ist nicht ganz korrekt, da der Rechner in den Hybridmodus wechselt.
Er schaltet sich aus, speichert noch wichtige Informationen und kann so dann schneller starten.

Ganz runter fährt er über shutdown.exe /s /t 0

PS: Die Ereignisanzeige ist eigentlich nur bei "massiven" Fehlern interessant, da Windows dort sehr, sehr viel hineinschreibt, was für uns irrelevant ist.

Luciwer
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21.07.2016, 13:54

Re: Ist mein Runterfahren von win 10 so o.k. ?

Beitrag von Luciwer » 01.11.2016, 08:37

Hallo moinmoin,
das ewige, öftere Schauen in die Ereignisanzeige hatte ich mir ansonsten, Gott sei Dank, nach und nöcher abgewöhnt, da diese Mitteilungen mich doch nur noch "nervten" :) , hatte jedoch mein System gerade wieder neu aufgesetzt, daher mein erneuter Blick in diese Berichte :ohno: .
Nun gut, dann habe ich wohl mit "Anleitung" alles richtig gemacht. Besten Dank.

Antworten