Mobilen Hotspot beim Start des Computers aktivieren - Windows 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
kahipa77

Beitrag von kahipa77 » 14.10.2016, 21:10

Hallo,

da ich öfter mit meinem Smartphone über den PC ins Internet gehe, habe ich in Windows 10 - Build 1607 - eine Verknüpfung zur Unterkatergorie "Mobiler Hotspot" der PC-Einstellungs-Seite "Netzwerk und Internet" erstellt (Pfad: C:\Users\MeinBenutzerName\AppData\Local\Packages\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy\LocalState\Indexed\Settings\de-DE\AAA_SettingsPageNetworkMobileHotspot.settingcontent-ms, wie in Eurem Wiki "Verknüpfung_zur_Systemsteuerung_und_Einstellungen_erstellen" angegeben). Es wäre bequem, wenn der mobile Hotspot schon beim Hochfahren von Windows z.B. mittels Autostarteintrag gestartet werden könnte.

Meine Frage daher: kann die genannte Verknüpfung so ergänzt werden, dass bei ihrem Aufruf sofort der Schalter "Ein" für die Freigabe der Internetverbindung betätigt wird, also der Mobile Hotspot aktiviert wird? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den mobilen Hotspot automatisch zu starten?

Ich weiß, dass damit nicht viel Zeit gepart würde, aber ich reize die Möglichkeiten halt gerne aus. Vielen Dank.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 14.10.2016, 21:10

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Mobilen Hotspot beim Start des Computers aktivieren - Windows 10

Beitrag von moinmoin » 15.10.2016, 08:29

Mhh, wäre wohl nur möglich, wenn man den Regeintrag herausbekommen könnte. Dann könnte man ne Batch Datei in den Autostart /Aufgabenplanung legen.

Antworten