Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
hasihdh
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2016, 21:21

Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Beitrag von hasihdh » 03.10.2016, 17:50

Aus unbekannten Gründen hatte ich nach meinem Urlaub Funktionsprobleme mit Firefox und der Audiowiedergabe meines neuen Medion Laptops ERAZER P7644. Die Firefox-Probleme konnte ich beseitigen, jedoch nicht das Audio-Wiedergabe-Problem (im Geräte-Manager: "keine Geräte installiert"). Leider bin ich kein Profi und weiß mir nicht mehr zu helfen. Natürlich war im noch nicht vollständig konfigurierten PC bisher keine Sicherung veranlaßt und auch kein Reparaturdatentrager angefertigt worden.

Nachdem ich alles (mir mögliche) vergeblich versuchte, das Audio zum Laufen zu bringen und Windows auch keine Ursache fand, aktivierte ich den Windows Defender über den Taskmanager. (bei akt. Windows Firewall und AVIRA) um Hilfe zu bekommen. Nach dem danach nötigen Neustart war Windows 10 nicht mehr zu booten. Weder die autom. Reparatur, noch das Starten mit sämtlichen veränderten Starteinstellungen wie z.B. Neustart im abgesicherten Modus etc, Wiederherstellung (es gab noch keinen Wiederherstellungspunkt) oder auch Zurücksetzen des PC war durchführbar.

Eine solche Auswirkung der Defender-Aktivierung ist mir unverständlich und dabei ist ja das Audio-Problem auch noch nicht gelöst.

Bin für entsprechende Hilfe vorab sehr dankbar!

mfg Hans

Tante Google

Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Beitrag von Tante Google » 03.10.2016, 17:50


hasihdh
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2016, 21:21

Re: Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Beitrag von hasihdh » 03.10.2016, 18:08

Sorry, ich vergaß, zu bemerken, dass ich die im Deskmodder WIKI empfohlene Maßnahme, den Defender über die Eingabeaufforderung wieder zu deaktivieren, durchführen wollte. Jedoch nach Befehlseingabe und Betätigung der ENTER-Taste kam die Fehlermeldung, der Begriff "sc" im Text: "sc start WinDefend Disable" sei kein gültiger Befehl.

Hans

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59873
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 03.10.2016, 18:11

Hallo Hans,
du hast die Antivirensoftware von Avira und dann noch den Defender aktiviert?
Eines von beiden geht eigentlich nur. Beachtlich, dass du den Defender aktiviert bekommen hast, ohne eine Meldung.

Wenn du keine Windows 10 DVD hast, dürfte dir nur diese vielleicht noch helfen.

Wenn du einen USB-Stick hast, kannst du dir mit dem MediaCreationTool gleich Windows 10 auf diesen packen lassen.

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10

Davon dann booten und Reparaturmaßnahmen durchführen.

Zu deinem Nachtrag: Der Befehl ist nur im Laufenden Windows 10 möglich.

Gast

Re: Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Beitrag von Gast » 07.10.2016, 11:29

Hallo moinmoin,

Habe das MediaCreationTool.exe sowohl auf USB-Stick als auch auf DVD heruntergeladen und versucht zu booten. Der Effekt ist, dass das Notebook nur noch "Medion" anzeigt, die DVD periodisch anläuft und wieder stoppt, aber sonst geht nichts mehr. Dasselbe Verhalten auch beim USB-Stick.

Habe ich da vielleicht was falsch gemacht? :(

mfg Hans

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59873
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 07.10.2016, 11:38

Ja, hast du. :)
Du musst mit dem Tool auf einem "heilen" Rechner dir die DVD oder USB-Stick mit Windows 10 erstellen.

Gast

Re: Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Beitrag von Gast » 07.10.2016, 16:13

Sorry für meine weitere Frage: Heißt das, dass ich die exe-Datei auf dem heilen Rechner starten und das Ergebnis auf DVD oder USB übertragen muß? Ich hätte die Bedenken gehabt, dass ich auf diese Weise mein Windows 10 auf dem heilen Rechner überschreibe? :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59873
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kann Windows10 nicht mehr booten seit Defender Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 07.10.2016, 17:15

Dafür brauchst du nicht noch ein Sorry schreiben. Lieber einmal mehr fragen, als nachher das Dilemma haben. ;)
Du musst nur die exe starten und dann dort auswählen, dass du es auf den Stick haben möchtest.

Antworten