Anniversary Update konnte nicht installiert werden

Probleme mit der Installation von Windows 10?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

sven321
Poweruser
Poweruser
Re: Anniversary Update konnte nicht installiert werden

Beitrag von sven321 » 30.09.2016, 12:54

Hi gtjgtj :)

im Prinzip war es wie eine NEUINSTALLATION, es wurde auch wieder der Ordner Windows.OLD erstellt
30-09-_2016_12-46-49.jpg
Also bringt da auch eine CLEAN Install nicht wirklich was, oder aber das System zeigt mir bei WINVER was falsches es, was ich nicht wirklich glaube, denn wenn ich unter CMD (als Admin) systeminfo eingebe, erhalte ich eine exakte Systemeinstellung.

Ich glaube eher, da läuft was schief bei Microsoft oder aber sie haben die Version 1607 zurückgezogen, da es scheint, das weltweit viele User Probleme damit haben.

Im Moment sieht man mich eher ratlos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 30.09.2016, 12:54

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 30.09.2016, 13:11

Da wurde nichts zurückgezogen.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 30.09.2016, 17:47

Na ja, mal abwarten bis November rollt MS ja aus, ist nur komisch, dass es bei mir schon da war, dann der Hinweis, das die Installation fehlgeschlagen ist und jetzt immer dort steht, wie auch gerade eben: Ihr Sytem ist auf dem neusten Stand...
Etwas kann da nicht wirklich stimmen :rofl:
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

gtjgtj
Senior
Senior
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von gtjgtj » 30.09.2016, 18:24

Vielleicht warte ich auf das nächste Update. ...im Frühjahr 2017...??
Oder muss man unbedingt die unmittelbare Vorversion haben, um das nächste Update einzuspielen?
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 30.09.2016, 20:03

ka... aber etwas muß ja, bei meiner Aktion mim inplace update / grade passiert sein, sonst hätte W10 nicht einen Ordner windows.old gebastelt...warte einfach mal ab, was geschieht, es geschehen schon merkwürdige Dinge vor Halloween :D
halloween.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 30.09.2016, 22:15

So, eins steht fest, das Media Creations Tool (MCT), womit ich die W10 iso gezogen habe ist direkt für die Version Redstone (Anniversary Update).
Hier im Bild mal die Version:
media-creation-tool.png
Nicht erschrecken, das Bild ist, da ich in meiner Heimat bin, von einen südafriaknischen Page, in english, ist aber zu 100% identisch mit meinen Eigenschaften!

Darum gibt mir auch meine jetzige W10 Version Rätsel auf, wie auch die neu erstellten Ordner und die neuen "versteckten" Ordner wie
$GetCurrent
$WINDOWS.~BT
zumal, wie schon zuvor beschrieben der windows.old Ordner, was da nun falsch läuft (OHNE Fehlermeldungen) und warum Windows die V 1607 nicht anzeigt ist rätselhaft, denn normal müsste diese installiert sein, da alles geklappt hatte, OHNE Fehlermeldungen des Systems.

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 08:12

Du brauchst doch nur mal zB die Eigenschaften der explorer.exe aufrufen ob dort die 14393 steht.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 01.10.2016, 15:15

Das ist es ja, was mich irritiert, das MCT, mit dem ich den ganzen Mist installiert habe ist vom 28.9.2016 und mit der aktuellsten Version, der "Explorer" ist vom 29.9.2016 mit dem "alten" Build ...
01-10-_2016_15-04-23.jpg
Okay, ich habe mir jetzt bei Chip mal die ISO vom "Windows_64_1607" gezogen, entpackt und bringe diese nun auf den USB Stick, die Installation vom 29.9.2016 lief so ab:
1. vom USB Stick über den Explorer, die setup.exe gestartet...
2. die Installation startete und das System fuhr nach einer Weile runter, ich belies den Stick im USB Port am Laptop
3. das blaue, kleine Windows Fenster erschien und der Punktkreis drehte sich, dann Stillstand!
4. ich zog den Stick raus dem USB Port und plötzlich wurde der LCD blau mit der Meldung 0/0000 ...
5. ich startete den Laptop neu
6. Windows fing mit seinem % Kreis an zu installieren, mit der Meldung: Windows aktualisiert Ihr System
7. nach ca. 75 Minuten schaltetet der LCD um und es kam die BlaBlaBla Seite mit ... was sie alles so toll neu gemacht haben
8. der Laptop war wieder da, komplett mit dem "alten" System und den schon genannten Ordnern...

Nun will ich, nachdem ich ein neues Image von meinem System mache, die CHIP ISO entapcken und nochmal das ganze Prozedere durchlaufen, die Frage ist nur, ob das ratsam ist?

Bin verwirrt :ohno:

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 15:27

Offtopic: Okay, ich habe mir jetzt bei Chip mal die ISO...
Also ehrlich... :ohno:

Hattest du vorher alle Ordner die angelegt wurden gelöscht?
Datenträgerbereinigung laufen lassen? Damit der alte Müll entsorgt wird?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen
Danach dann (wenn alles weg ist) Stick rein, oder ISO bereitstellen und es noch einmal probieren.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 01.10.2016, 15:46

Huhu :)
Hattest du vorher alle Ordner die angelegt wurden gelöscht?
Datenträgerbereinigung laufen lassen? Damit der alte Müll entsorgt wird?
Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen
Danach dann (wenn alles weg ist) Stick rein, oder ISO bereitstellen und es noch einmal probieren.
Japp, alles so gemacht, wäre etwas schiefgegangen, hätte ich eh ein neustes IMAGE gehabt, von daher gehe ich da schon brachialer vor ;)
Ich lösche jetzt folgende sichtbare und auch versteckte Ordner auf "C:\"

Windows10Upgrade
Windows.old
$GetCurrent
$WINDOWS.~BT

Mehr sehe ich nicht und gehe genauso vor, wie Du es geschrieben hast, wie ich es schon gemacht hatte, klar, der alte Mist muss erstmal raus, logisch, alle Geräte (im Gerätemanager) sind aktuell, Liste ist geschlossen und "glatt".

Das ganze werde ich dann morgen anstarten, da ich noch eine Acronis Sicherung fahren werde, vom jetzigem System...

Mal abwarten was passiert ;)

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 16:12

Dann klemm mal auch alles ab was du nicht brauchst. externe Festplatten, Hub etc pp.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 01.10.2016, 16:28

Dieser fu Ordner windows.old lies sich nicht löschen, auch hiermit und als Admin nicht : Cleanmgr /sagerun:1 und Cleanmgr /sageset:1 ...
Cleanmgr geht zwar auf, macht aber nichts, das Fenster schliesst sich, ohne das eine Aktion stattfindet... was ist das wieder fürn Mist???

Jetzt hab ich ihn mit dem unlocker 1.9.1 plattgemacht, immer wieder kam, man müsse Admin Rechte haben und zwar als SYSTEM, umstellen wollte W10 das auch nicht...
Der normale Cleanmgr funzt, gut, da steht jetzt nichts mehr von windows.old drinne, ist ja gelöscht, aber dafür noch:

Protokolldateien für Windows-Upgrade
Herruntergeladene Programmdateien
Systemfehler Speicherabbilddateien
Dateien für die Übermittlungsoptimierung

Solte man das auch platt machen?

Zuerst bin ich auf windows.old gegangen und dort mit dem rechten mouse click auf : Attribute ändern...
alles schön ausgehakt was auszuhaken war usw.
dann UNLOCKER (nicht als Admin) und siehe da... Ordner futsch...

Gast

Beitrag von Gast » 01.10.2016, 18:13

warum so kompliziert. Mit ner linux-live auf stick z.B. geht sowas in 2 Minuten. :)

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 01.10.2016, 18:18

@Gast
schon erledigt ;)

Grade frage ich mich, jahaaa, ist mir jetzt erst aufgefallen, denn ich bin nicht immer am Laptop am basteln, nur wenn ich in meiner Heimat bin ;) , das ich da 2 Wiederherstellungs-Partionen habe, auf "C:\" eine mit 300 MB, die andere mit 15,12 GB ohne LWF Kennung..., hoffe mal nicht, das das W10 daran hindert Redstone (1607) zu installieren, wäre normal unlogisch...

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 18:32

Dürfte deine Recovery sein und nicht stören. Aber die 300 MB sind schon arg wenig. Bei einer Neuinstallation werden jetzt schon 500 MB als System reserviert angelegt.
Vielleicht liegt da der Fehler.

Antworten