Windows Update seit Anniversary Update nicht mehr manuell einstellbar? [gelöst]
Windows Update seit Anniversary Update nicht mehr manuell einstellbar?
Hallo Community!
Ich hätte folgendes Problem:
Ich hatte mir voriges Jahr einen auf einen PC Winows 10 in der damals aktuellen Version 1511 installiert und die Update-Routine mittels gpedit.msc auf manuell (Punkt 2: Nur benachrichtigen...) umgestellt. Das funktionierte auch wunderbar und im Update-Fenster stand dann ganz oben in rot: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.
Nun habe ich mir die aktuelle ISO Version 1607 inkl. Anniversary Update heruntergeladen und damit wieder eine Neu-Installation auf einen anderen Rechner gemacht. Doch hier schaffe ich es nicht, die automatischen Updates auszuschalten, egal welche Einstellungen ich in der gpedit.msc auch mache.
Es erscheint auch nicht mehr in rot: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet, statt dessen steht unter Updateeinstellungen immer: Verfügbare Updates werden automatisch heruntergeladen...
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Hat MS hier irgendetwas geändert?
Danke schon mal im voraus.
Stevie
Ich hätte folgendes Problem:
Ich hatte mir voriges Jahr einen auf einen PC Winows 10 in der damals aktuellen Version 1511 installiert und die Update-Routine mittels gpedit.msc auf manuell (Punkt 2: Nur benachrichtigen...) umgestellt. Das funktionierte auch wunderbar und im Update-Fenster stand dann ganz oben in rot: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.
Nun habe ich mir die aktuelle ISO Version 1607 inkl. Anniversary Update heruntergeladen und damit wieder eine Neu-Installation auf einen anderen Rechner gemacht. Doch hier schaffe ich es nicht, die automatischen Updates auszuschalten, egal welche Einstellungen ich in der gpedit.msc auch mache.
Es erscheint auch nicht mehr in rot: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet, statt dessen steht unter Updateeinstellungen immer: Verfügbare Updates werden automatisch heruntergeladen...
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Hat MS hier irgendetwas geändert?
Danke schon mal im voraus.
Stevie
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Windows Update seit Anniversary Update nicht mehr manuell einstellbar?
Hallo Stevie,
hast du nach der Einstellung auch einmal manuell Windows Update ausgeführt, wie hier beschrieben?
https://www.deskmodder.de/blog/2016/01/ ... -erhalten/
hast du nach der Einstellung auch einmal manuell Windows Update ausgeführt, wie hier beschrieben?
Hallo Stevie,
schau mal hier: viewtopic.php?f=334&t=17726
Die rote Schrift erscheint nicht mehr, aber es scheint wie früher zu funktionieren - so wenigstens meine Erfahrung mit dem "Microschrott".
Gruß
Joern
schau mal hier: viewtopic.php?f=334&t=17726
Die rote Schrift erscheint nicht mehr, aber es scheint wie früher zu funktionieren - so wenigstens meine Erfahrung mit dem "Microschrott".
Gruß
Joern
Hallo,moinmoin hat geschrieben:Hallo Stevie,
Ja, Update wurde gestartet und hat auch welche gefunden UND (was eigentlich unterbunden sein sollte) sofort mit dem Herunterladen begonnen anstatt nur zu benachrichtigen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Windows Update seit Anniversary Update nicht mehr manuell einstellbar? [gelöst]
Na dass da jetzt Updates vorhanden waren, heisst ja nicht das die Benachrichtigung jetzt nicht klappt. Jetzt wurden eben durch dein Nach Updates suchen der Prozess ausgelöst.
Normalerweise sucht man vorab, installiert, stellt es um und führt Windows Update einmal aus.
Normalerweise sucht man vorab, installiert, stellt es um und führt Windows Update einmal aus.