Egal was ich mache Win 10 versucht sich erfolglos selber zu reparieren

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Otti358
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Otti358 » 01.07.2016, 14:53

Hallo,

Ich habe ein Problem, mein window 10 Rechner bootet nicht mehr. Egal was ich mache windows versucht sich selber zu reparieren allerdings ohne erfolg. Ob ich den Rechner normal starte oder von der DVD oder ich gar ein inplace Installation versuche immer das gleiche, selbst versuch sich zu reparieren und ohne erfolg. Ich weiss nicht so recht ob das Problem entstanden ist weil ich die Bitdefender Software installiert habe, zumindest habe ich danach Probleme bekommen. Das boot Laufwerk is übrigens nicht gesperrt das habe ich unter anderen als erstes probier. Das boot Menü zu wiederherstellen habe ich auch bereits durchgeführt aber auch ohne erfolg.

Der abgesicherte Modus lasst sich auch nicht starten. Und eine Meldung bekomme ich auch nicht.

Jetzt bin ich am ende mit mein Latein, vielleicht gibt es hier jemand der mir bei meinem Problem helfen kann.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 01.07.2016, 14:53

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Egal was ich mache Win 10 versucht sich erfolglos selber zu reparieren

Beitrag von moinmoin » 01.07.2016, 15:19

:willkommen:

Hast du "zufällig" einen Systemwiederherstellungspunkt, auf den du Windows 10 zurücksetzen könntest?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen
Punkt 5

Wenn du von der DVD startest (bootest) sollte eigentlich keine automatische Reparatur erscheinen.
Sondern die erweiterten Startoptionen von dort aus du dann
sfc /scannow oder ein Inplace Upgrade durchführen kannst.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Punkt 8

Als Nachtrag: Ein externes AV-Programm benötigst du nicht. Der Defender reicht völlig und macht keine Probleme.

Otti358
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Otti358 » 01.07.2016, 15:45

Nein wenn ich von der DVD starte erscheint erst nicht nur wenn ich die inplace Installation durchführen möchte greift er wieder auf die Festplatte und dann erscheint wieder die selbs Reparatur

hib
Senior
Senior

Beitrag von hib » 01.07.2016, 16:08

In so einem Fall mache ich als erstes einen Speichertest, wenn der OK ist wird die Festplatte geprueft mit Oberflaechenanalyse und wenn das auch OK ist kann man groesstenteils einen Hardware Defekt ausschliessen. Die ganze Rumpfuscherei in der Software macht meist mehr kaputt als ganz solange ein Hardwarefehler das Problem augeloest hat. Erst wenn man einen Hardwaredefekt ausgeschlossen hat, geht man an die Software.
Eine Bootcd mit Pruefprogramme gibts hier:
http://www.ultimatebootcd.com/index.html
Gruss
Hib

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Aemetz
Neuling
Neuling

Beitrag von Aemetz » 03.07.2016, 18:26

Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch.
Memtest hat dann ergeben, dass einer der beiden Speicherriegel einen Defekt hatte.

ich kann mich hib da nur anschließen: Erst die Hardware prüfen, bevor man Lebenszeit in eine möglicherweise überflüssige Suche nach Softwareproblemen investiert.

Herzliche Grüße
Aemetz
Herzliche Grüße
Ämetz

Otti358
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Otti358 » 03.07.2016, 19:05

Ich habe die Hardware geprüft und alles ist in Ordnung, auch andere Systeme wie Linux lassen sich problemlos von der DVD booten. Nur Windows nich. Ich habe auch die automatische Reparatur von Windows ausgeschaltet und trotzdem versucht sich windows immer wieder selber zu reparieren. Auch das installieren von der DVD führt immer wieder dazu das windows sich selber reparieren will. Ich werde mir morgen irgendwo eine neue Platte besorgen und windows neu installieren, mit der Hoffnung das es klappt, und nicht das mein Problem bis tief in der firmware zu suchen ist.

hib
Senior
Senior

Beitrag von hib » 03.07.2016, 19:18

Der naechste Schritt ware dann ADWCleaner und Antivir laufen zu lassen und wenn da auch alles OK sein sollte dann mal das Dosfenster als Admin oeffnen und eine Systemdateipruefung laufen lassen mit sfc /scannow und wenn da auch alles in Ordnung ist, dann kanns Du immer noch eine Neuinstallation machen. Kommt natuerlich drauf an, was Du alles benoetigst und installiert hast. Ich brauch fuer eine Neuinstallation mindestens 1 Woche bis alles wieder installiert und eingerichtet ist und desshalb mache ich regelmaessig Datensicherung, dann dauerts im Extremfall 1-2 Stunden.
Gruss
Hib

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Peter Christian

Beitrag von Peter Christian » 02.09.2016, 16:59

Also, wenn ich hier all das an Problemen lese, was das Betriebssystem Win10 so hergibt, dann wird mir richtig schlecht, wenn ich dRan denke, dass ich mal solche Schwierigkeiten mit Win bekomme.

Und ich bin kein solcher Experte, wie hier im Forum anzutreffen.

Ich habe erst seit 8 Monaten ein Notebook. Als ich es vor rund 3 Jahren kaufte, war Win 8 installiert. schon un der ersten Woche hatte ich einen Bluescreen, fuhr weder rauf, noch runter. Ich gab daraufhin das Notebook zu einem Bekannten, der sich mit Win auskannte. Wieder abgeholt funktionierte der Flash Player nicht und stotterte fröhlich vor sich hin. Notebook wieder zurück...und dann lange, lange, lange nicht mehr abgeholt, weil ich inzwischen ein iPhone bekam. Hier funktionierte und funktioniert alles. Angefangen vom Safari-Browser bis zur Wiedergabe von Filmen. Also holte ich das Notebook nicht ab; und es blieb erstmal bei meinem Bekannten: Anderthalb Jahre! Bis ich im Januar 16 mir das Teil dann doch abholte. Win8 war immer noch drauf. Der Flash Player funktionierte mal eben so (unter FireFox). Aber zufrieden war ich mit 8 nicht. - Dann das Update auf 8.1. Nun begann für mich der lange Marsch durch das Abenteuer Windows. Keine Ahnung von etwas..und so wurschtelte ich mich durch die Welt von Bits und Bytes durch. 8.1 lief ganz ordentlich; bis Win sich wohl dazu entschloss, die Leute für Win 10, das mittlerweile seit einem 3/4 Jahr auf User wartete, das so "tolle" Betriebsystem upzugraden; denn zu einem bestimmten Zeitpunkt bekam ich lauter Warnmeldungen, dass irgendwelche PUA's und andere Malware sich auf meiner Festplatte befände, und auch anderes, hässliches Zeugs. Irgendwie bekam ich es mit
der Angst und beschloss den Schritt auf 10 zu wagen. Nach vielen Besuchen in speziellen Internetseiten stieß ich irgendwann auch auf Deskmodder. Seitdem geht es mit mir und meinem kleinen Notebook bergauf: Nachdem ich vieles deinstalliert habe (alle Merkwürden-Tools, CCleaner, etliche andere Tools, den FireFox, Internet Explorer), an vielen, gefühlte unzählige Stellschrauben gedreht, die ich ohne Deskmodder garnicht erst gefunden hätte (Tausend Dank, Moin Moin!), seitdem läuft Win 10 perfekt! Habe tolle Bildqualität (HD) und auch fährt der Rechner binnen min 50s max 1:30 Min hoch, bis man an ihm arbeiten kann.

Lange habe ich dazu gebraucht - ganze 8 Monate bis ich bis heute so weit bin, dass ich ein zufriedenstellendes Ergebnis mit Win 10 erzielen konnte.

Danke Deskmoddder!

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 02.09.2016, 17:14

Oh und ich dachte jetzt kommt wieder ein ellenlanger Windows-10-Protest-Kommentar.
Freut mich, dass alles gut läuft. :)

Mav
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Mav » 02.09.2016, 23:09

na Jürgen, das geht doch runter wie Öl.... :hihi:

@Peter Christian: danke dafür :daumen: - es ist schön, wenn man auch mal eine positive Rückmeldung bekommt.
Deine Namensnennung von MoinMoin ist lieb. Gerade Jürgen (MoinMoin), der sich mit dem Thema Windows 10 hier die Finger wund schreibt (er hat ein ausgeprägtes Fachwissen, welches er gerne teilt, oder damit Probleme ergründet).
Will sagen: Jürgen hat es verdient, dass seine Arbeit auch mal persönlich gewürdigt wird (die meisten Anerkennungen gehen tatsächlich allgemein an Deskmodder). (nochmal danke) :smile:
Bild

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 03.09.2016, 08:37

Na ich bin ja kein Alleinspieler hier. Daher teile ich die Anerkennung gerne mit jedem der hier hilft. ;)

Antworten