Erneute Installation von Win 10 Version 1511 möglich ?
- Spiderman-21
- Stammgast
- Danke erhalten: 1 Mal
Erneute Installation von Win 10 Version 1511 möglich ?
Hallo, zusammen !
Auf meinem Laptop hatte ich zuerst Win 7; anschließend installierte mir ein IT-Kollege Windows 10, Version 1511 ( Build 10586.545 ) auf diesem Laptop.
Natürlich benötigte er dafür den Win 7 Key.
Nun ist aber dieses Laptop beschädigt und ich möchte diese Win 10 Version 1511 auf einem anderen, neuen Laptop installieren. Ist das möglich?
Sind Mehrfachinstallationen mit Win 10 überhaupt von MS gestattet?
Auf meinem Laptop hatte ich zuerst Win 7; anschließend installierte mir ein IT-Kollege Windows 10, Version 1511 ( Build 10586.545 ) auf diesem Laptop.
Natürlich benötigte er dafür den Win 7 Key.
Nun ist aber dieses Laptop beschädigt und ich möchte diese Win 10 Version 1511 auf einem anderen, neuen Laptop installieren. Ist das möglich?
Sind Mehrfachinstallationen mit Win 10 überhaupt von MS gestattet?

Windows 11 Pro 23H2
In der Ruhe liegt die Kraft.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 945 Mal
Re: Erneute Installation von Win 10 Version 1511 möglich ?
Mehrfachinstallationen parallel nicht. Aber wenn du ein Gerät mit aktivierten Windows 10 nicht mehr nutzt, könntest du mit der Seriennummer Windows 10 auf einem anderen Gerät installieren.
Die Betonung liegt auf könnte. Hättest du die 1607, wäre dein Key mit deinem Microsoft-Konto verbunden und du hättest die Möglichkeit Windows 10 auf dem neuen Gerät wieder zu aktivieren.
Mit Win 10 1511 dürfte es darauf hinauslaufen dass du es noch versuchen kannst:
Windows 10 ohne Seriennummer installieren und danach dann mit deinem Win 7 Key aktivieren.
Die Betonung liegt auf könnte. Hättest du die 1607, wäre dein Key mit deinem Microsoft-Konto verbunden und du hättest die Möglichkeit Windows 10 auf dem neuen Gerät wieder zu aktivieren.
Mit Win 10 1511 dürfte es darauf hinauslaufen dass du es noch versuchen kannst:
Windows 10 ohne Seriennummer installieren und danach dann mit deinem Win 7 Key aktivieren.
- Spiderman-21
- Stammgast
@ moinmoin:
Danke für die Antwort. Werde das dann mal mit meinem IT-Kumpel besprechen, der mir dann helfen kann.
Ich möchte noch dazu die zweite HDD Platte partitionieren, das habe ich auch noch nicht gemacht.
Melde mich dann Mitte September mit der Lösung, bin erst mal im Urlaub.
Gruß
Danke für die Antwort. Werde das dann mal mit meinem IT-Kumpel besprechen, der mir dann helfen kann.
Ich möchte noch dazu die zweite HDD Platte partitionieren, das habe ich auch noch nicht gemacht.
Melde mich dann Mitte September mit der Lösung, bin erst mal im Urlaub.
Gruß

Windows 11 Pro 23H2

- Spiderman-21
- Stammgast
@ moin moin:
Meinen IT Kollegen erreiche ich leider nicht, daher noch mal eine Anfrage an Dich:
Ich möchte mir morgen das Notebook von Aldi ( siehe Link http://aldi.medion.com/md99890/sued/?refPage=aldi ) kaufen,
und habe hier etwas von OEM Versionen gelesen.
--> Gilt das auch für Win 10 ?
--> Ist das dann keine Vollversion von Win10 und kann ich das System nur über die Recovery des Notebooks zurückspielen?
--> Ist es dann überhaupt erforderlich, dass ich Win 10 1511 neu installiere?
--> Meine Backups erstelle ich wöchentlich einmal; daher war mein Gedanke, die ca. 12 GB Recovery einfach auf dem Notebook zu löschen.
--> Was muss ich dann mit dem Microsoft Konto machen? Kann ich das Konto vom alten Laptop nehmen oder muss ich mich mit anderer Mailanschrift neu anmelden?
Fragen über Fragen; daher suche Tipps & Antworten.
Danke und Gruß Spiderman.

Meinen IT Kollegen erreiche ich leider nicht, daher noch mal eine Anfrage an Dich:
Ich möchte mir morgen das Notebook von Aldi ( siehe Link http://aldi.medion.com/md99890/sued/?refPage=aldi ) kaufen,
und habe hier etwas von OEM Versionen gelesen.
--> Gilt das auch für Win 10 ?
--> Ist das dann keine Vollversion von Win10 und kann ich das System nur über die Recovery des Notebooks zurückspielen?
--> Ist es dann überhaupt erforderlich, dass ich Win 10 1511 neu installiere?
--> Meine Backups erstelle ich wöchentlich einmal; daher war mein Gedanke, die ca. 12 GB Recovery einfach auf dem Notebook zu löschen.
--> Was muss ich dann mit dem Microsoft Konto machen? Kann ich das Konto vom alten Laptop nehmen oder muss ich mich mit anderer Mailanschrift neu anmelden?
Fragen über Fragen; daher suche Tipps & Antworten.
Danke und Gruß Spiderman.

Windows 11 Pro 23H2

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Du kannst Windows 10 dann mit einer ISO von Microsoft so oft neu installieren, wie du möchtest.
Ob du es gleich machen willst, kommt darauf an wie viel "Müll" vorinstalliert ist. Dann aber gleich die aktuelle 1607
Aber dann schau auf die Herstellerseite und lade dir die Treiber für das Gerät herunter.
Wenn du Backups hast, kannst du natürlich die Recovery löschen. Wichtig ist aber immer eine Windows 10 auf USB-Stick für den Notfall zu haben.
Du kannst dein Microsoft Konto auf mehreren Geräten nutzen. Ist alles kein Problem.
Ob du es gleich machen willst, kommt darauf an wie viel "Müll" vorinstalliert ist. Dann aber gleich die aktuelle 1607
Aber dann schau auf die Herstellerseite und lade dir die Treiber für das Gerät herunter.
Wenn du Backups hast, kannst du natürlich die Recovery löschen. Wichtig ist aber immer eine Windows 10 auf USB-Stick für den Notfall zu haben.
Du kannst dein Microsoft Konto auf mehreren Geräten nutzen. Ist alles kein Problem.
- Spiderman-21
- Stammgast
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Schönen sonnigen Gruß an die Ostsee.
Schönen sonnigen Gruß an die Ostsee.

Windows 11 Pro 23H2

- Spiderman-21
- Stammgast
moinmoin hat geschrieben:Du kannst Windows 10 dann mit einer ISO von Microsoft so oft neu installieren, wie du möchtest.
@ moin moin: Ich habe festgestellt, dass auf dem Medion Notebook auch die Win 10 Version 1511 installiert wurde. Den sogenannten Müll ( Aldi Produkte, Mc Affee usw. ) habe ich einfach deinstalliert.
Die Nutzung des MS Kontos auf dem neuen Notebook hat auch geklappt.
So spare ich mir eine Neuinstallation.......und das neue Notebook ist wirklich schneller!

Windows 11 Pro 23H2

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Mc Afee auch mit dem Remover entfernt? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
- Spiderman-21
- Stammgast
@ moin moin: Besten Dank für den Hinweis auf den Remover; natürlich sofort gemacht.

Windows 11 Pro 23H2