Nerviges Einblendung unter Firefox

Alle weiteren Fragen zum Styling
Tuxman

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von Tuxman » 22.08.2016, 09:42

Du könntest mit TCPView gucken, welches Programm gerade offene Verbindungen hat.

Tante Google

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von Tante Google » 22.08.2016, 09:42


TotalNEU80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 14.08.2015, 13:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von TotalNEU80 » 22.08.2016, 10:10

ADWCleaner hat auch nichts gebracht, wird weiter angezeigt.

TotalNEU80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 14.08.2015, 13:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von TotalNEU80 » 22.08.2016, 10:25

Tuxman, anstatt TCPView , müsste dies doch auch über den Task-Manager festzustellen sein ?


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von GwenDragon » 22.08.2016, 14:20

Kann es sein, dass irgend ein Firefox-Addon oder andere Installierte Programme sowas einschleusen?

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von hib » 22.08.2016, 20:55

Installier mal das Addon Adblock Plus, wenns dann wieder kommt ml einen Rechtsklick drauf und Adblock Pluss Grafik blockieren.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

TotalNEU80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 14.08.2015, 13:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von TotalNEU80 » 23.08.2016, 19:13

hib, Adblock plus - habe ich vorher schon erfolglos eingesetzt. So hartnäckig ist das Teil, will einfach nicht verschwinden, obwohl ich alle Tipps versucht habe.

Dennoch :dankeschoen:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von hib » 23.08.2016, 19:49

Es gibt da noch was, ist ein Dienst aber den genauen Titel weiss ich nicht mehr, versuchs mal mit abschalten von:
Windows-Pushbenachrichtigungssystemdienst
Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
oder aehnliches.
Merke Dir aber genau was Du machst dass Du es wieder Rueckgaengig machen kannst.
Wenn das nur in Firefox kommt, kann es auch ein interner Dienst sein.
Du kanns den FF ueber die Befehlszeile mit "about:config" einsehen und aendern aber auch da genau merken was Du gemacht hast.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Gast

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von Gast » 24.08.2016, 02:50

"Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse"
ist für Notebooks, z.B. zur Überwachung des Akku-Ladestands und zur Benachrichtigung, wenn bei 5-6%, scheidet daher wohl eher aus. Kann bei Desktops (=ohne Akku) dauerhaft deaktiviert werden.

TotalNEU80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 14.08.2015, 13:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von TotalNEU80 » 25.08.2016, 12:36

Gast, wenn dies so einfach mit der Deaktivierung wäre, denn bisher sind alle Tipps fehlgeschlagen, die Einblendung ist immer noch nervig.

Tuxman

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von Tuxman » 25.08.2016, 12:55

Und was sagt TCPView nun?

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Beitrag von Mav » 27.08.2016, 09:52

hast du beim Start des Browsers mehrere Tabs geöffnet und die Telekomseite als Startseite mit eingetragen?
wenn ja:
Was passiert, wenn du die Seite entfernst (Extras/Einstellungen/Startseite)?
Bild

Antworten