[1607] SSH-Verbindung an anderen PC reißt nach einiger Zeit ab  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

[1607] SSH-Verbindung an anderen PC reißt nach einiger Zeit ab

Beitrag von GwenDragon » 20.08.2016, 13:48

Ich hab das Problem, dass aus irgendeinem Grund die Verbindung mit SSH über LAN von meinem PC zu einem per WLAN angebundenen Notebook nach einiger Zeit abreißt, wenn auf dem Rückkanal was kommt. Das Notebook greift aber immer noch korrekt per WLAN über die FritzBox auf das Internet zu.
Da das immer nur auf meinem PC passiert vermute ich, dass irgendwas bei Windows 10 nicht passt.
Woran kann das liegen?
Macht die Windows-Firewall bei SSH-Probleme?
oder ist es das WLAN der F!B?

Ich benutze eine F!B 7490 mit aktueller Firmware.
Als Programm nehme ich PuTTY oder WinSCP.
Windows 10 x64 ist aktuelle 1607.

Tante Google

[1607] SSH-Verbindung an anderen PC reißt nach einiger Zeit ab

Beitrag von Tante Google » 20.08.2016, 13:48


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [1607] SSH-Verbindung an anderen PC reißt nach einiger Zeit ab  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 20.08.2016, 20:16

Anscheinend hatte die Firmware oder Firewall der Fritzbox ein Problem bei der Priorisierung von Inhalten, ich hatte Surfen priorisiert.
ich habe die nochmals auf 6.60 zurückgesetzt und jetzt hakt nix mehr.
Auf den Router hätte ich zuletzt getippt. :gähn:

Antworten