Netzwerkanmeldung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Klaus20
Berater
Berater
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Netzwerkanmeldung

Beitrag von Klaus20 » 14.08.2016, 09:28

Bekomme neuerdings beim starten immer die Abfrage ob Heim- oder Öffentliches Netzwerk.
Wie kann ich es auf automatisch stellen ?
Die Abfrage kommt erst nach dem Update auf 1607.

Aus der Fritzbox versuche ich auf den alten aktiven Eintrag "PartedMagic LAN 1 mit 1 Gbit/s 192.168.178.136".
Hatte PartedMagic mal installiert aber schon längst deinstalliert. Habe nur keine Ahnung wie der aktive Eintrag in die FB kommt ??

Gruß Klaus

Tante Google

Netzwerkanmeldung

Beitrag von Tante Google » 14.08.2016, 09:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Netzwerkanmeldung

Beitrag von moinmoin » 14.08.2016, 10:03

Mit Automatisch ist da nicht viel. Entweder oder: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Müsstest mal in die Fritzbox schauen, ob dort noch ein Eintrag ist. Hab keine, aber vllt findet sich einer, der dir da helfen kann.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Netzwerkanmeldung

Beitrag von GwenDragon » 14.08.2016, 11:35

Da hat wohl PartedMagic auf Lan Anschluss 1 eine IP angefordert.

Dein Computername ist aber anders als PartedMagic, oder?
Schau mal bitte nach Win X -> Systemsteuerung -> Alle ... -> System

Geh bitte mal in Fritzbox bei Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkverbindungen
Dort kannst du den alten Eintrag löschen
Dann im Rechner die Eingabeaufforderung starten
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew

Wenn in der Fritzbox immer noch der falsche PC-Name erscheint, starte einfach mal die Fritzbox neu.

Klaus20
Berater
Berater
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Netzwerkanmeldung

Beitrag von Klaus20 » 14.08.2016, 12:53

@ GwenDragon und @ moinmoin - Danke für die Antwort
1. Dein Computername ist aber anders als PartedMagic -JA - (Privat-PC)
2. Geh bitte mal in Fritzbox - In der FB kann ich "PartedMagic" nicht löschen weil es aktiv ist.
3. Systemsteuerung ->Heimnetz (Die Heimnetzgruppe ist nicht bereit ???)
4. Dann im Rechner die Eingabeaufforderung starten
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
Habe ich gemacht.

Nachtrag: Nach dem Neustart ist PartedMagic verschwunden - Danke

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Netzwerkanmeldung

Beitrag von GwenDragon » 15.08.2016, 09:53

Klaus20 hat geschrieben:@ GwenDragon (...)
(...)
3. Systemsteuerung ->Heimnetz (Die Heimnetzgruppe ist nicht bereit ???)
Ich meinte in der Fritzbox-Administration bei Heimnetz; ich habe mich vorher mit "und oder" vertippt. Entschuldige.

Antworten