Benutzerkonto erstellen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
reiner

Benutzerkonto erstellen

Beitrag von reiner » 14.08.2016, 17:22

Hallo, nachdem ich von Win7 auf Win10 gewechselt bin hab ich festgestellt das ich jetzt nur ein Benutzerkonto habe als Administrator. Das wurde beim installieren so angelegt. Unter Win7 hatte ich 2 Konten, ein Admin und eines zum arbeiten.
Nun habe ich gelesen das in Win10 nur ein Konto angelegt wird das zwar als Adminkonto gekennzeichnet ist in Wirklichkeit aber kein Adminkonto ist. Ist das so richtig oder muss ich noch ein 2tes Konto anlegen?
Viele Grüße
Reiner

Tante Google

Benutzerkonto erstellen

Beitrag von Tante Google » 14.08.2016, 17:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerkonto erstellen

Beitrag von moinmoin » 14.08.2016, 17:28

Wenn du lieber mit einem Standard-Konto unterwegs bist, dann kannst du dir ein neues anlegen.
Aber niemals das eine Administrator-Konto löschen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Gast

Re: Benutzerkonto erstellen

Beitrag von Gast » 14.08.2016, 17:43

Danke, aber ist das nun ein Adminkonto oder nicht (weil unter dem Namen steht Administrator)? Wenn ich was an den Programmen ändern will fragt er mich schon ob ich das zulassen möchte. Das war unter Win7 anders.
Reiner

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerkonto erstellen

Beitrag von moinmoin » 14.08.2016, 17:51

Das ist ein Konto mit administrativen Rechten.
Das "richtige Administrator Konto (Build In) hat ein paar mehr Rechte, aber auch nicht alle. Darüber steht noch das System und der TrustedInstaller.
Alles zu deiner Sicherheit.

Die Abfragen kommen durch die UAC. Die könntest du noch, wenn du willst "entschärfen".
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Gast

Re: Benutzerkonto erstellen

Beitrag von Gast » 14.08.2016, 17:58

Danke moinmoin, dann würdest Du es so lassen? Wenn es keine Nachteile bringt ist ja alles ok.
Reiner

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerkonto erstellen

Beitrag von moinmoin » 14.08.2016, 18:01

Ja, wenn du vorher auch nur mit dem einem Konto unterwegs warst, dann ist alles gut. :)

Gast

Re: Benutzerkonto erstellen

Beitrag von Gast » 14.08.2016, 18:11

Danke, ist es auch richtig das nur ein Benutzerkonto angezeigt wird und nicht wie beim Win7 zwei Konten?
Entschuldige das ich etwas unsicher bin, aber ich will ja auch nichts falsch machen.
Reiner

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerkonto erstellen

Beitrag von moinmoin » 14.08.2016, 18:19

Kann ich gut verstehen, Reiner. :)
Aber es ist so schon richtig.
Kann durchaus sein, dass du unter WIn 7 ja zusätzlich noch den "richtigen" Administrator aktiviert hattest.
Kannst ja auch einmal über Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten. Dort siehst du alle Konten die aktiv sind.

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: Benutzerkonto erstellen

Beitrag von Reiner » 14.08.2016, 18:41

So, ich habe mich erstmal registriert. Aktiviert ist bei mir nur ein Konto. Aber wenn das so richtig ist..
Ich werde mich jetzt erstmal einfummeln. Ihr werdet bestimmt öfter von mir hören.
Viele Grüße
Reiner

Antworten