updates im eigenen Netzwerk verteilen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
asus77
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2016, 17:23

updates im eigenen Netzwerk verteilen

Beitrag von asus77 » 07.08.2016, 17:39

Hallo! Ich habe zwei Windows 10 Rechner mit Netzwerkkabel verbunden. Einer davon hat kein Internet (auch aus Sicherheitsgründen). Der andere kann über Surfstick ins Internet (begrenztes Datenvolumen). Nun lade ich mit dem einen PC updates herunter und lasse sie installieren und würde nun gern die integrierte Funktion nutzen, diese updates auch auf dem 2. PC zu nutzen. Also: ich will die einmal heruntergeladenen updates auf 2 PCs installieren lassen.
Wenn ich nun in den update-Einstellungen auf beiden Rechnern unter "Übermittlung von updates auswählen" die Funktion "PCs in meinem Netzwerk" aktiviere und auch die Systemfestplatte für beide Seiten freigegeben habe, sollte es eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht. Wenn ich auf dem offline-PC nach updates suchen lasse, findet er keine. Wer hat das schon einmal hinbekommen? Und wo könnte es noch hängen?

Vielen Dank, asus77

Tante Google

updates im eigenen Netzwerk verteilen

Beitrag von Tante Google » 07.08.2016, 17:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: updates im eigenen Netzwerk verteilen

Beitrag von moinmoin » 07.08.2016, 18:30

Hab ich zwar noch nie versucht, aber wenn man schon einen Offline Rechner hat, bietet sich eigentlich eine ISO an.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft

asus77
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2016, 17:23

Re: updates im eigenen Netzwerk verteilen

Beitrag von asus77 » 08.08.2016, 07:46

Vielen Dank für die Antwort. Klar, das upgrade auf Version 1607 habe ich über eine iso per USB-Stick gemacht. Aber danach kam ja schon das KB 3176929 und es werden weitere folgen. Ich habe aber schon eine einfachere Lösung gefunden: das Windows 10 update Archiv vom Microsoft.
http://ms-vnext.net/UpdateArchive/
Hier kann ich die kumulativen updates holen und offline installieren. Früher hatte ich immer die update-packs von Winfuture (für Win 7 und 8.1) - für Win 10 werden diese jedoch nicht angeboten. Ist eigentlich auch gar nicht notwendig, da die kumulativen updates von Microsoft ja so eine Art "update-pack" darstellen. Man muß nur wissen, wo man die herbekommt. Da die Seite nicht so einfach zu finden ist, wäre der link vielleicht was für die tutorials.
asus 77

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: updates im eigenen Netzwerk verteilen

Beitrag von moinmoin » 08.08.2016, 10:59

Die aktuellen Links zu den kumulativen Updates findest du auch immer bei uns im Blog. :)

Antworten