Simple Registry Cleaner entfernen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stromboli22
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2015, 11:31

Simple Registry Cleaner entfernen

Beitrag von stromboli22 » 06.07.2016, 12:22

Moin,

auf irgendeinem Weg ist auf meinen Computer das Programm "Simple Registry Cleaner" gekommen, dass sich in regelmäßigen Abständen meldet, um meinen Rechner aufzuräumen und zu optimieren. Es scheint sich um ein Programm der Firma Simple Star zu handeln. Es lässt sich leider nicht über die Systemsteuerung entfernen, bzw. taucht dort gar nicht auf. Auch im Autostart ist es nicht zu finden.
Malwarebyte findet auch nichts.
Wie bekomme ich den Bösewicht weg?
Ich wäre für Hilfestellung dankbar.

Gruß von der stürmischen Nordsee.
Zuletzt geändert von GwenDragon am 06.07.2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Tante Google

Simple Registry Cleaner entfernen

Beitrag von Tante Google » 06.07.2016, 12:22


Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Simple Registry Cleaner

Beitrag von Tino » 06.07.2016, 12:27

...lade Dir doch den Revo Unistaller Free herunter, der sollte dann Deine unerwünschte Software sauber herauslöschen können.
Hier findest Du ihn:http://www.revouninstaller.com/revo_uni ... nload.html

Gruss aus der sonnigen Schweiz,
Tino

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Simple Registry Cleaner

Beitrag von moinmoin » 06.07.2016, 12:32

Das ist Shareware.
Beschrieben wird es unter Programme und Features zu deinstallieren, oder im Startmenü über uninstall.

Wenn es nicht im Autostart ist, dann schau mal in die Aufgabenplanung (in die Suche eintippen und starten)
Ich hoffe mal nicht, dass sich das Tool auch in die Dienste eingenistet hat.

Mal als Hilfe, da es mehrere Autostartorte gibt
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

stromboli22
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2015, 11:31

Re: Simple Registry Cleaner

Beitrag von stromboli22 » 06.07.2016, 14:40

Vielen Dank. Hab's gefunden. Es war das Programm "CleanUpUI Appliction, das ich nun hoffentlich löschen konnte.
Gruß von der nun auch sonnigen Nordsee.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Simple Registry Cleaner

Beitrag von moinmoin » 06.07.2016, 14:45

Fein.
Sei froh, denn Windows 10 braucht keinen Registry Cleaner oder sonstige Tuning Tools. :)

Antworten