Problem nach erfolgreicher Aktivierung !

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
epromdw
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2016, 16:06

Problem nach erfolgreicher Aktivierung !

Beitrag von epromdw » 03.07.2016, 21:47

Folgendes Problem: :sauer:
Meldung unter Aktivierung:
Edition : Windows 10 Pro Insider Preview
Aktivierung: Windows aktiviert
Produkt Kay : Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine
digitale Berechtigung aktiviert.
Nach jedem Start erscheint folgende Meldung.
Dieser Windows Build läuft bald ab.
Ihr Windows-Build läuft am 15.07.2016 ab. Nach Ablauf wird
Ihr PC im Abstand von einigen Stunden regelmäßig neu starten.
Weitere Informationen Online. :betruebt:

Ich hab folgendes System installiert: Windows 10 Pro Insider Preview
Evaluierungskopie Build 144316.rs1_release.160402-2217
Kann mir jemand helfen?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Epromdw. :thx:

Tante Google

Problem nach erfolgreicher Aktivierung !

Beitrag von Tante Google » 03.07.2016, 21:47


Gast

Re: Problem nach erfolgreicher Aktivierung !

Beitrag von Gast » 04.07.2016, 00:35

Es gab ne inside 14316, Anfang April. Die ist überholt und die war "haltbar" bis zum angegebenen Datum, soweit also ok.
Will man mehr, nimmt man die aktuelle Inside 14379, die ist glaub bis Mitte Oktober "haltbar". Ansonsten die stable installieren. Bis Ende Juli noch problemlos. Danach könnte es auf ein Abomodell a la office hinauslaufen...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem nach erfolgreicher Aktivierung !

Beitrag von moinmoin » 04.07.2016, 07:40

Ahh, hat es ja doch noch geklappt. ;)
:willkommen:
Die 14316 ist veraltet. Aktuell ist die 14366 im Slow Ring für die Insider bzw. die 14376 im Fast-Ring.
Das hat auch nichts mit dem Abo-Modell zu tun, wie Gast vor mir geschrieben hat.

Wenn du noch Insider bist, dann lass mal Windows Update laufen. Startmenü - Einstellungen -Update und Sicherheit.
Hast du ansonsten irgendetwas installiert, was Windows Update blockieren könnte? Antiviren-Programm etc.?

sowasaba

Re: Problem nach erfolgreicher Aktivierung !

Beitrag von sowasaba » 04.07.2016, 08:46

Und was ist an diesem "Abo-Modell"-Gerücht dran? :? So ganz klar wird das nicht.

epromdw
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2016, 16:06

Re: Problem nach erfolgreicher Aktivierung !

Beitrag von epromdw » 04.07.2016, 09:19

Hallo an Gast und MoinMoin,
vielen Dank für die Tipp's, ich werde es mal mit den " Inplace Upgrade " versuchen.
Unter Updates stand das das System auf den neusten Stand ist.
Nochmals Danke!
Bis danne, epromdw! :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem nach erfolgreicher Aktivierung !

Beitrag von moinmoin » 04.07.2016, 11:21

Wenns nicht klappt, melde dich einfach wieder. :)
Windows 10 als Abo wird es sicherlich demnächst für die geschäftlichen Kunden geben. Anzeichen dafür sind in den letzten Insidern schon enthalten

Antworten