NVIDIA Treiber Installation

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
uwelino
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von uwelino » 02.07.2016, 10:16

Ich habe hier noch einen älteren Win 10 32 bit Rechner (immer aktuell mit allen Updates) mit einer GeForce 8800 GTS. Ich habe nun schon ein paar mal die aktuelle Treiberversion 341.95 für diese Karte installiert was auch problemlos klappt. Nur leider wird mir von Windows 10 bereits wenige Minuten später wieder die ältere Version 341.92 zwangsweise darüber gebügelt von Windows Update. Natürlich habe ich unter Systemsteuerung /Hardware die automatische Installation von Gerätetreibern untersagt. Aber das Windows 10 ignoriert diese Einstellung für den älteren NVIDIA Treiber einfach und macht meine Treiberinstallation einfach immer wieder rückgängig. :sauer:
Was kann ich machen damit Win 10 endlich kapiert das es mir den neuesten Treiber drauf lassen soll ?? :kopfkratz:
Vielen Dank im Voraus.

Uwe

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 02.07.2016, 10:16

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: NVIDIA Treiber Installation

Beitrag von moinmoin » 02.07.2016, 10:41

Den Treiber kannst du mit der wushowhide.diagcab ausblenden lassen.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Punkt 7
Neuen Treiber vollständig deinstallieren, dann das Tool starten und den neuen Treiber blockieren. Aber das steht ja im Wiki.

uwelino
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von uwelino » 02.07.2016, 12:06

Vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich den alten Treiber vom Tool ausblenden lasse (was er mir ja auch als Erfolg bestätigt) beginnt nach einem Neustart des Rechners das ganze von vorn. Windows Update will den Treiber wieder installieren und das Tool bietet mir das Ausblenden wieder an. Also wieder ausblenden lassen. Das Tool meldet mir das das Problem erfolgreich behoben wurde. Nach dem Neustart des Rechners ist der alte Treiber wieder im Update Center vorhanden und und soll installiert werden. :sauer:
Weiß jemand wo das Problem eventuell noch liegen könnte ?

Viele Grüße von Uwe.

hib
Senior
Senior

Beitrag von hib » 03.07.2016, 04:23

Ich hatte da auch schon oefters Probleme aber wenn ich den installieten Treiber komplett deinstalliere und dann den aktuellen installiere sind die Probleme in der Regel weg. Vielleicht hilfts bei Deinem Problem auch.
Gruss
Hib

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Blackbluefires

Beitrag von Blackbluefires » 29.07.2016, 00:37

ja geht bei mir auch so -.- installiere auch immer wider den Neuen Update von GTS 8800. aber bekomme auch immer wider die Älteste.

hab das auch mit dem Ausblenden gemacht .. hat überhaupt nix gebracht :D.. jetzt bekomme ich Ältere mit 92 und wenn dies wider Deinstalliere .. bekomme ich den 74.. muss also 2 mal deinstallieren bis vor wider mein neues update 95 installieren kann

Antworten