Wie beende ich das Insider Programm?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast

Wie beende ich das Insider Programm?

Beitrag von Gast » 25.06.2016, 20:46

Hallo,
da ich auch gerne neue Sachen teste bin ich dem Insider Programm mit meinem Microsoft Konto beigetreten.
Ich habe jetzt das Build 14372. Was mich an der ganzen Sache etwas stört ist, das die Installation recht lange dauert und das ich mich nach jedem neuen Update neu in meinem Heimnetzwerk anmelden muss.
Aus diesen Gründen würde ich gerne wieder nur "normale" Updates bekommen!
Natürlich habe ich schon gegoogelt und war auch schon bei Microsoft, dort steht: Einstellungen - Updates - Erweiterte Optionen - und dort das abbestellen.
Dort kann ich aber nur 2 Häkchen setzen: 1. Updates für andere Microsoft Produkte bereitstellen,... und 2. Die Einrichtung soll nach einem Update mit meinen Anmeldeinformationen automatisch abgeschlossen werden
und ich komme da zum Datenschutz...
Ich finde nichts über: Insider Programm beenden!
Ganz unten im Updatestatus ist ein Punkt Insider Programm - dort kann man das aber nur ein paar Tage unterbrechen. Wenn man BEENDEN will kommt man auf die Microsoft Homepage mit der Anleitung von weiter oben...
Wer kann mir helfen?

Tante Google

Wie beende ich das Insider Programm?

Beitrag von Tante Google » 25.06.2016, 20:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59858
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wie beende ich das Insider Programm?

Beitrag von moinmoin » 26.06.2016, 08:06

...Einstellungen - Updates - Erweiterte Optionen - und dort das abbestellen....
Diese Einstellung ist aus alten Versionen.
Jetzt (auch in der 14372) findest du links Windows-Insider-Programm.
Dort kannst du auf Slow-Ring oder Insider-Preview-Builds beenden drücken.

Gast

Re: Wie beende ich das Insider Programm?

Beitrag von Gast » 26.06.2016, 10:12

Hmmm - danke zunächst mal für die schnelle Antwort!
Wenn ich auf "Insider Preview Builds beenden" klicke, kann ich da eine Pause einlegen von 1 - 5 Tagen - was ich ja aber nicht will. Und wenn ich auf gar keine ... Builds mehr erhalten... klicke komme ich auf eine Microsoft Seite mit Anleitung zum Beenden die aber nicht funktioniert.
Kann es sein, das man mit einem so hohen Build da gar nicht mehr raus kommt? Das man Windows 10 zurück setzen muss???

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59858
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wie beende ich das Insider Programm?

Beitrag von moinmoin » 26.06.2016, 10:24

Das kann ich dir leider nicht ganz genau sagen, da ich nicht aussteigen will und kann, wegen unserer Seite und den News.
Aber wie gesagt, stelle auf den Slow Ring um und du bekommst viel weniger Updates.
Wenn dann die "finale" 1607 erscheint Ende Juli, dann wird es mit Sicherheit wieder funktionieren.

Gast

Re: Wie beende ich das Insider Programm?

Beitrag von Gast » 26.06.2016, 14:05

Okay - vielen Dank

Antworten