System32 dll ersetzen Berechtigung + Design Frage
System32 dll ersetzen Berechtigung + Design Frage
Hallo, ich habe Windows 10 installiert weil meine neue Hardware nicht mit Windows 7 klargekommen ist. Seit Windows 10 funktioniert endlich alles.
Aber mir gefällt Windows 10 überhaupt nicht. Ich habe da ein paar Fragen.
1: Ich möchte im System32 Ordner die Datei imageres.dll von Win10 mit der von Win7 ersetzen. Aber egal was ich in Sicherheit einstelle, ich bekomme einfach keine Berechtigung. Was muss ich einstellen, damit ich die Datei ersetzen kann? -- Imageres.dll beinhaltet Icons. Ich kann die Icons auch per manuell ersetzen, aber die setzen sich immer wieder zurück. Mit dem ersetzen möchte ich mir das jedesmal ersparen.
2: Gibt es eine Möglichkeit das Windows 7 Design für Windows 10 Build 10586.218 hinzuzufügen? Ich habe schon Classic Shell 4.25, UXStlye+ Win7 Design, Glass2k, WinaeroTweaker und AeroGlasUi getestet. Bisher ohne Erfolg.
Danke schonmal
- mfg
Aber mir gefällt Windows 10 überhaupt nicht. Ich habe da ein paar Fragen.
1: Ich möchte im System32 Ordner die Datei imageres.dll von Win10 mit der von Win7 ersetzen. Aber egal was ich in Sicherheit einstelle, ich bekomme einfach keine Berechtigung. Was muss ich einstellen, damit ich die Datei ersetzen kann? -- Imageres.dll beinhaltet Icons. Ich kann die Icons auch per manuell ersetzen, aber die setzen sich immer wieder zurück. Mit dem ersetzen möchte ich mir das jedesmal ersparen.
2: Gibt es eine Möglichkeit das Windows 7 Design für Windows 10 Build 10586.218 hinzuzufügen? Ich habe schon Classic Shell 4.25, UXStlye+ Win7 Design, Glass2k, WinaeroTweaker und AeroGlasUi getestet. Bisher ohne Erfolg.
Danke schonmal

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1004 Mal
Re: System32 dll ersetzen Berechtigung + Design Frage
Du kannst nicht einfach eine alte Win 7 dll ins Win 10 System schieben.
Wenn bleibt nur die imageres.dll auf den Desktop zu kopieren, Icons austauschen und dann die originale umbenennen und die geänderte in den Ordner System 32 zu kopieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
UXStyle funktioniert nicht mit der 10586. Wenn dann nur dieser Themepatcher:
http://www.deskmodder.de/blog/2016/02/0 ... ad-bereit/
Wenn bleibt nur die imageres.dll auf den Desktop zu kopieren, Icons austauschen und dann die originale umbenennen und die geänderte in den Ordner System 32 zu kopieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
UXStyle funktioniert nicht mit der 10586. Wenn dann nur dieser Themepatcher:
http://www.deskmodder.de/blog/2016/02/0 ... ad-bereit/
-
- Forenkenner
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo!
Ich verwende beide.... Dazu habe ich die imageres.dll von W7 umbenannte in W7-imageres.dll und am W10 PC nach C:\Windows\System32 kopiert (als Admin).
Somit kann ich nun nach Lust und Laune die entsprechenden Icons nutzen, ohne dass sich danach selbsttätig was umstellt oder ich es Rechteprobleme gibt.
Ich verwende beide.... Dazu habe ich die imageres.dll von W7 umbenannte in W7-imageres.dll und am W10 PC nach C:\Windows\System32 kopiert (als Admin).
Somit kann ich nun nach Lust und Laune die entsprechenden Icons nutzen, ohne dass sich danach selbsttätig was umstellt oder ich es Rechteprobleme gibt.
--
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),
Ich habe die dll jetzt mit Unlocker auf den Desktop verschoben und dann die dll von Win7 in den System32 Ordner kopiert. Bisher alles super.
Der UXThemePatcher funktioniert leider nicht mit meiner Win10 Version. Danke für die Tipps.
Der UXThemePatcher funktioniert leider nicht mit meiner Win10 Version. Danke für die Tipps.
Ich hatte das falsche Programm geladen. UXThemePatcher 10 ließ sich installieren.