Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Gast

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von Gast » 30.12.2015, 14:36

Radeon x1300 Series, Codename RV515

Der Treiber, den ich dazu gefunden habe, ist: 10-2_legacy_vista32-64_dd_ccc Ich hoffe, dass ich da den richtigen gefunden habe. Er soll für einen Desktop sein.

Gruß
Tom

Tante Google

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 30.12.2015, 14:36


Gast

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von Gast » 30.12.2015, 17:53

Eine Radeon X1300 Series, Codename RV515.
Der Treiber, den ich gefunden habe, ist: 10-2_legacy_vista32-64_dd_ccc. Ich hoffe, das ist der Richtige. Einen anderen für die X1300 habe ich nicht gefunden. Auch die AMD-Seite brachte mich da nicht weiter, die manuelle Suche bei denen eingeschlossen.

Gru?
Tom

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 30.12.2015, 18:15

Dann deinstalliere doch einmal den Treiber komplett.
Danach dann Win + R drücken
shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken. (Windows liest so alles neu ein an Geräten.
Danach den Rechner neu starten und schauen ob die Karte nun erkannt wird.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 30.12.2015, 19:27

Die Radeon X1300 ist von 2007 wohl zu alt und wird nicht mehr mit Treibern unterstützt.

Gast

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von Gast » 30.12.2015, 19:48

Radeon X1300 Series, Codename RV 515.
Folgenden Treiber habe ich dafür noch gefunden: 10-2_legacy_vista32-64_dd_ccc. Ich hoffe, dass das der Richtige ist, aber etwas anderes habe ich nirgendwo gefunden.
Gruß
Tom

Gast

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von Gast » 30.12.2015, 19:52

Den "shutdown" habe ich auch schon probiert, aber leider kein positives Ergebnis.
Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, den alten Treiber dafür zu installieren?
2: Gibt es eine alternative Möglichkeit, den Zugriff auf "PCI......." über cmd.exe zu bekommen?
Gruß
Tom

pittu

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von pittu » 08.03.2016, 20:43

@dfghj
Ein dickes Dankeschön für eine super Hilfe!

noch ohne Namen

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von noch ohne Namen » 18.03.2016, 12:22

Hi ihr Spezialisten,
ich habe genau das gleiche Problem mit der Grafik-Karte, wie alle anderen vorher!!! Nur bei mir ist folgendes: führe ich den berühmten Befehl: bcdedit /set pciexpress forcedisable aus, kann ich den Grafik-Treiber für die Nvidea 8400GS installieren, aber nach dem Hochfahren des PC's bleibt nach dem Kreisel-Symbol das Video-Signal weg! Die in der x-Bridge integrierte Netzwerkkarte funktioniert dann, was sie vor dem Ausführen des Befehles "bcde..." nicht getan hat. Ich habe das Board ASROCK ALiveSATA2-GLAN, wie "moinmoin" !!! Wer kann mir weiter helfen???

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 18.03.2016, 14:31

Ich habe das Board ASROCK ALiveSATA2-GLAN, wie "moinmoin"
Ich? Nö, hab ein Gigabyte Z170X-UD3. ;)

tk22

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von tk22 » 09.04.2016, 17:48

Danke für den Tipp mit dem cmd Befehl.
Mein Rechner ALDI MD8818 läuft jetzt mit Windows 10 und einer Radeon HD5450.
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
WELTKLASSE!!!
DANKE.

DadyDj

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von DadyDj » 11.05.2016, 02:41

Display Driver Uninstaller herunterladen ausführen
Rechtsklick auf Start---Eingabeaufforderung(Administrator)auswählen---Eingabe von ---bcdedit/set pciexpress forcedisable---Enter
Start>>>Ein/Aus>>>Herunterfahren====WICHTIG ::beim Klick auf Herunterfahren die Shift Taste Gedrückt halten(Windows 10 liest dan die Einstellungen neu ein)
Gruß DadyDj :-P

hilfe

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von hilfe » 22.07.2016, 18:19

bitte um hilfe
es klappt nich ich habs eingegeben und enter gedrückt aber es geht nicht :((((

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 22.07.2016, 18:29

Hast du die Eingabeaufforderung auch als Administrator gestartet?

EDU

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10

Beitrag von EDU » 28.07.2016, 23:34

dfghj hat geschrieben:PCI Express- Stammport problem, Netzwerkkarte, Grafikkarte im Gerätemanager verschwunden.
cmd.exe als Administrator ausführen.
( mit linker Maustaste startmenue öffen und auf Eingabeaufforderung (Administrator) klicken. -- cmd.exe eingeben)
im command window :'' bcdedit /set pciexpress forcedisable ''.
Neustart. Bei mir (ASRock, alivesata2glan) Lan und Grafik wieder i.O.

viele grüße
Ich wollte mich bei dir 10000000000000 mal bedanken nachdem ich durch 100000000 websiten eine lösung gesucht habe. DANKEEEEEEEEEEEEEE :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ic3blu3

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Beitrag von Ic3blu3 » 30.07.2016, 22:19

Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar wird mir meine Grafikkarte (AMD R9 380) zwar im Geräte-Manager angezeigt, aber unter Ubekannt. Auch der Treiber CCC oder Crimson kann nicht mehr geöffnet werden, es erscheint eine Fehlermeldung die besagt, dass keine Grafikkarte installiert ist oder das Programm nicht richtig ausgeführt wird, brauche dringend Hilfe, habe schon alles was hier vorgeschlagen wurde ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Antworten