Sperrbildschirm Diashow

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Nikolas

Sperrbildschirm Diashow

Beitrag von Nikolas » 05.04.2016, 18:22

Hallo liebe Deskmodder,

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 zugelegt und konnte mich recht schnell für die Sperrbildschirm-Diashow begeistern (Da der Zoom die Bilder irgendwie 3D erscheinen lässt :o ).
Allerdings ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass auch die Uhr im unteren linken Eck angezeigt wird, ich habe keinen Schimmer wieso mir die bis jetzt nicht aufgefallen ist, aber seitdem empfinde ich sie als äußerst störend :(. Habe schon eine Weile meine Windows-Einstellungen nach einer Möglichkeit durchsucht, die Uhr während der Diashow auszublenden, aber leider ohne Erfolg.
Da dachte ich, ich frage Euch mal, wisst ihr ob die Uhr ausgeblendet werden kann und wenn ja wie?

Schonmal Vielen Danke im Voraus und freundliche Grüße,
Euer Nikolas :thx:

Tante Google

Sperrbildschirm Diashow

Beitrag von Tante Google » 05.04.2016, 18:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59973
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Sperrbildschirm Diashow

Beitrag von moinmoin » 05.04.2016, 18:49

Hallo Nikolas,
ich glaube da wirst du wenig Chancen haben. Die Uhr ist soweit ich weiss, mit der Systemuhr verknüpft.
Wenn du also in der Systemsteuerung die Zeit von 24 H auf 12H umstellst, wird es einmal in der Taskleiste und Sperrbildschirm passieren.

Die Einstellung ist auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SystemProtectedUserData

S-Zahlenkolonne (Dein Account) /AnyOneRead / LocaleInfo einstellbar.

Nikolas

Re: Sperrbildschirm Diashow

Beitrag von Nikolas » 06.04.2016, 23:27

So ein Pech, dann muss ich wohl versuchen, die Uhr weiterhin zu ignorieren, hat davor ja auch irgendwie funktioniert :D
Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

Antworten