WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 29.10.2015, 07:46

Wird denn der PC unter https://account.live.com
Oben Geräte / Ihre Geräte nicht angezeigt?

Tante Google

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 29.10.2015, 07:46


Becky34
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2015, 16:16
Gender:

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von Becky34 » 29.10.2015, 17:46

doch aber mit win 10 obwohl jetzt ja win 8 drauf ist. und im reiter einstellungen/benutzer...steht immernoch das ich auf "diesem pc vertrauen" klicken muss...wenn ich dies mache kommt wieder die microsoft seite wo der mir immer wieder erst nen code an die web.de adresse sendet...und das gleiche spielchen wie gestern beschrieben,beginnt von neu...eine endlosschleife :ohno:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 29.10.2015, 18:02

Lässt du die Seite nicht offen, wo du den Code eingeben kannst?

smetse
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2016, 15:43

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von smetse » 19.03.2016, 16:17

Hallo!
Habe zwar auch keine Lösung und auch schon viele Tipps durch.
Seit August 2015 hatte ich Win10. Nach Update 1511 passierte es dann plötzlich. Da haben dann Tipps hier aus dem Wiki geholfen.
Im Februar musste ich nach einem HW-Fehler der Festplatte eine neue einbauen lassen, habe Win10 dann neu gekauft und vollkommen neu installiert. Angeblich war das der bessere Weg als Upgrade von 7. Zuerst alles bestens, dann hatte ich plötzlich den Fehler wieder.
Jetzt habe ich wieder gelesen und damit es weitergeht zunächst einmal "classicshell" installiert. Ich weiss nicht, ob ich mich noch einmal an die powershell-Befehle trauen soll.
Ein andere Frage: Bekommt man irgendwie mit, wenn MS da mal ein vernünftiges Update zu erstellt?
Viele Grüße!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 19.03.2016, 16:39

:willkommen:
Eine Info wirst du, wenn, sicherlich bei uns bekommen. Aber ob Microsoft da etwas unternehmen kann ist fraglich. Denn die Ursachen sind so weit verstreut.

Daniel1234

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von Daniel1234 » 23.03.2016, 01:14

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an Euch wenden:
Vor wenigen Tagen bin ich als zufriedener Win7-Ultimate- User per Upgrade auf Win10 umgestiegen.
Der PC wurde die ganze Zeit mit zwei Benutzerkonten (also bereits unter 7) genutzt, eines davon als Admin-Konto.
Seit der Umstellung auf 10 (ehrlich, der neue Boot-Screen mit dem automatischen Login ärgert mich gewaltig) kann ich als Admin beim Klick auf Start alles "so wie es sein soll" nutzen; alle Kacheln wie z.B. Mail pp. funktionieren tadellos.
Beine Freundin, welche einen Standart-Account hat, kann nahc dem Klick auf Start zwar alle Kacheln sehen, diese munter an- und abheften, in ihrer Größe verändern etc, aber wenn sie draufklickt, passiert....nichts,
Auch ihr Benutzerkonto zu Admin ändern brachte keine Verbesserung.
Habt ihr diesbezüglich eine Problemlösung parat?

Daniel1234
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2016, 01:16
Gender:

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von Daniel1234 » 23.03.2016, 01:18

Daniel1234 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an Euch wenden:
Vor wenigen Tagen bin ich als zufriedener Win7-Ultimate- User per Upgrade auf Win10 umgestiegen.
Der PC wurde die ganze Zeit mit zwei Benutzerkonten (also bereits unter 7) genutzt, eines davon als Admin-Konto.
Seit der Umstellung auf 10 (ehrlich, der neue Boot-Screen mit dem automatischen Login ärgert mich gewaltig) kann ich als Admin beim Klick auf Start alles "so wie es sein soll" nutzen; alle Kacheln wie z.B. Mail pp. funktionieren tadellos.
Beine Freundin, welche einen Standart-Account hat, kann nahc dem Klick auf Start zwar alle Kacheln sehen, diese munter an- und abheften, in ihrer Größe verändern etc, aber wenn sie draufklickt, passiert....nichts,
Auch ihr Benutzerkonto zu Admin ändern brachte keine Verbesserung.
Habt ihr diesbezüglich eine Problemlösung parat?
So, "anmelde"-Button des Forums gefunden (:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Startmenue funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 23.03.2016, 08:41

Na, dann mal :willkommen:

Das Thema ist in letzter Zeit schon so komplex geworden, gerade bei Upgrades, dass man hier nicht nur eine Lösung nennen kann.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Erster Versuch, den ich probieren würde, vom lokalen in ein Microsoft-Konto wechseln oder umgedreht und probieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... umwandeln

PS Anmeldung: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Antworten