Kein start mit notfall CD, Systemreparaturdatenträger etc...

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
osch47
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2016, 20:38

Kein start mit notfall CD, Systemreparaturdatenträger etc...

Beitrag von osch47 » 28.02.2016, 12:04

Hallo,
bei meinem neuen Lenovo Rechner (Y900 ideacentre) habe ich diverse Sicherungen erstellt, über windows, acronis und paragon backup 2014 free. Dann noch entsprechende bootfähige medien.
Ohne änderung im BIOS starteten all diese medien natürlich nicht.
gestern habe ich im bios die bootfolge umgestellt auf (CD/USB) und noch auf legacy.
Dann klappte es bei den acronis und paragon startcds.
Es gind nicht bei den windows systemreparaturdatenträger.
Heute habe ich mit den gleichen einstellungen noch einmal versucht. und auch andere einstellungen im bios betr. bootreihenfolge versucht. Ergebnis: keine einzige cd bzw usb startete, nur windows selber.
Da ist doch irgendetwas falsch, nur was?
Danke

Tante Google

Kein start mit notfall CD, Systemreparaturdatenträger etc...

Beitrag von Tante Google » 28.02.2016, 12:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kein start mit notfall CD, Systemreparaturdatenträger etc...

Beitrag von moinmoin » 28.02.2016, 13:31

Und das funktioniert beim Booten auch nicht direkt über die F11 / F12 Bootauswahl-Taste?

Legacy ist schon richtig bei Acronis und Paragon, da es sich um Linux-Systeme handelt. Aber Windows? :kopfkratz:
Im Prinzip brauchst du ja nur die aktuelle Windows 10 ISO. Damit kannst du ja auch in die erweiterten Startoptionen + Reparatur.

Antworten