Systemabbildrücksicherung unter windows 10  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Laszlo

Systemabbildrücksicherung unter windows 10  [gelöst]

Beitrag von Laszlo » 17.02.2016, 17:24

Die Systemabbildrücksicherung geht nur mit der orig. Festplatte.

Bei neu formatierter Festplatte, bricht kurz nach Start mit blöde Fehler(Festplatte zu klein!!!) ab.
Haken setzen bei Formatierung nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Laszlo

Tante Google

Systemabbildrücksicherung unter windows 10  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 17.02.2016, 17:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Systemabbildrücksicherung unter windows 10

Beitrag von moinmoin » 17.02.2016, 17:55

Ist das eine externe Festplatte oder interne?
Hast du sie schon mal über Win + X Dateiträgerverwaltung formatiert?

Gast

Wer hat Systemabbild-Rücksicherung unter windows 10 auf neu formatierte Festplatte gemacht?

Beitrag von Gast » 17.02.2016, 22:52

Hallo moinmoin,
das finde super, dass so schnell einen Antwort bekommen habe.
Also, beide Methode funktionieren nicht, weder lokal noch extern.
Formatiert habe mit gebrannte Windows 10 Pro DVD.
Vorgehensweise: Windows 10 Pro habe vom Internet geholt und auf DVD gebrannt, Installiert, Systemabbild durchgefürt und anschliessend bietet einen Reparaturdatenträger an, den ich auf CD gebrannt habe. Bis da war alles ok. Rücksichern geht nur mit der orig. Festplatte.
Merkt man auch bei buten von Reparaturdatenträger, dass der Ablauf unterschiedlich bzw. wenn ich auf Rücksich. klike bei orig. Festplatte, zeigt Windos10 und bei neue formatierte Festplatte, zeigt nichts!
Kann sein dass noch keine versucht hat Rücksichern auf neue Festplatte?
Wahrscheinlich hat Microsoft absichtlich gemacht.
Für schnelle Fehlersuche oder Treiberprobleme etc. ist Systemabbild gut, aber einige werden wundern, wenn alle Daten verlieren bei Festplatte defekt!
Gruß, Laszlo

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Systemabbildrücksicherung unter windows 10

Beitrag von moinmoin » 18.02.2016, 08:07

Das Windows dir nur die original anbietet Festplatte anbietet ist im ersten Moment logisch, denn von dort hat er das Systemabbild erstellt.
Wenn du es auf einem anderen (neuen) Datenträger zurückspielen willst, muss dort Windows erstens installiert und die Festplatte auch partitioniert sein.

Laszlo

Re: Systemabbildrücksicherung unter windows 10

Beitrag von Laszlo » 18.02.2016, 09:18

Hallo moinmoin,
das habe ich auch probiert. Auf neue Festplatte Windows 10 Pro installiert, Systemabbild vom orig. angeschlossen, vom Rreparaturdatenträger (DVD) gebutet und selbe Problem (kein Haken Setzen bei Formatierung mögl.). Dann habe ich diese Festplatte mit Windows 10 Pro gelöscht, neu eingeteilt und formatiert, selbe Problem.
Gruß, Laszlo

Antworten