Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 13.02.2016, 21:56

Ich hatte das Glück von der CD zu installieren und auch der Key paßte und Win.8,1 wurde installiert,danach hab ich Upgrade zu Win.10 gemacht und es war auch gleich aktiviert.Jetzt kommt die Tragödie,ich hatte keine Programme drauf und hab sie neu geladen,dabei kammen mir 5Adware mit dazu und ich bin wieder zurück mit einer Wiederherstellung.Jetzt hab ich wieder Win10 Build 11102 und wollte das gleiche nochmal starten aber jetzt geht die CD nicht,nach der Keyeingabe bleibt sie stehen.Es ist eine originale CD von Medion und sie war noch nie benutzt.Gibt es noch die Möglichkeit sie auf USB-Stick zu kopieren?

Tante Google

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Tante Google » 13.02.2016, 21:56


Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 13.02.2016, 23:01

Hab noch eine Frage zum Installieren von Win10 mit Win8,1 Key Eingabe in Build 10586,muß die Build schon drauf sein?

Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von wolf44 » 14.02.2016, 00:07

Dazu kann ich nur sagen - einmal neu und alles platt und dann neu - Ich hatte das Glück von der CD zu installieren -.
Die Medion-DVD bringt auch wieder unnötige Programme mit, die vielleicht Probleme bereiten könnten, da "alt" und wenn mich nicht alles täuscht hat Medion da auch ein AV-Programm mit dabei, dass dann weitere Unstimmigkeiten hervor ruft.
Was mich wundert - Windows 11102 - das ist eine Insiderversion.
Wenn dein 8.1.1 läuft gehört da dann die 10586 drauf bzw. wird über das Upgrade von 8 auf 10 aufgespielt/geholt.
Wenn du später Insider nutzen willst kann man das dann aktivieren.
Das die CD (DVD) nicht geht ist klar, denn das wäre ein "Downgrade" und das wird nicht zugelassen.
Man kann nur höhere Versionen aufspielen oder sonst komplett neu installieren.

Zur zweiten Frage.
Wie kann die 10586 schon drauf sein wenn du den Key ein gibst.
Der wird bei der Installation nachgefragt.

Das andere kann nun sein, dass du gleich die 10586 aufspielen kannst, da das System nun schon einmal aktiviert war und somit der ID-Key beim MS-Aktivierungsserver hinterlegt ist und somit dein System kennt und es dann beim ersten aktiven Start aktiviert.
Dazu bei der Installation mit der 10586 auf einem leeren System die Keyeingabe überspringen (auslassen).

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 14.02.2016, 20:58

Entschuldigung ich hab die 10565 drauf.Ich hab jetzt noch Backups auf meiner externen Festplatte gefunden,die sind noch vom vorhergehenden System,was angeblich nicht aktiviert war.Kann ich damit noch etwas anfangen?Ich weiß auch nicht wie ich den Laptop lehr machen kann,doch nur im Bios über Werkseinstellung?

Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von wolf44 » 14.02.2016, 21:36

10565 könnte gehen, da das System (der PC) ja inzwischen nun schon mal aktiviert war und müsste sich dann die ID für die Aktivierung selbst holen.

Normalerweise kann man während der Installation im Setupprogramm, wenn "Benutzerdefiniert" installiert wird auch auswählen, ob die FP vorher gelöscht und dann formatiert werden soll.
Dann wird bei der weiteren Installation die 450 MB-Partition nicht erstellt.
Wird nur gelöscht und anschließend mit der Installation fortgefahren werden alle notwendigen Partitionen automatisch angelegt, falls man sie haben möchte.
Hier hat kein System diese "Bootpartition", die eigentlich nur für das Bitlockersystem gebraucht wird.

Anderer Weg ist vorher mit PartedMagic das System komplett mit http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html - das ist die letzte freie Version, vorher platt machen und dann installieren.
Dabei kann auch gleich neu mit NTFS-formatiert werden.
Dann wird ein sauberes System vorgefunden.

Mit dem "Bios" kannst du keine Festplattenoperationen durchführen.
Da werden nur Reihenfolge und andere Arbeitsparameter eingestellt.

Antworten