Welche DVD zur Win10-Reparatur nach Upgrade von 8.1 auf 10?  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Rio_jun

Welche DVD zur Win10-Reparatur nach Upgrade von 8.1 auf 10?  [gelöst]

Beitrag von Rio_jun » 11.02.2016, 18:59

Hallo!
Ich habe gerade einen PC aus dem Bekanntenkreis, bei dem die Festplatte defekt ist. Senkrecht gestellt (!) konnte ich diese noch clonen auf eine identische HD; die für das Ende typischen Geräusche waren dann nicht mehr zu hören.
Nun wurden beim Clonen auch die Fehler mit übertragen, beim Booten mit der neuen HD kommt der Fehler 0xc000000f. Die Meldung sagt weiterhin, dass eine Reparatur von einer DVD erfolgen muss.
Auf dem PC war ursprünglich WIN 8.1, per Upgrade ist nun WIN 10 drauf.
Weiss jemand, ob ich mir zur Reparatur eine Win 8.1-DVD besorgen muss oder oder ist eine Win 10-DVD notwendig. Ich habe keine von beiden.
Vielleicht weiß einer in dieser Richtung Bescheid und könnte mir etwas mitteilen.
Rio

Tante Google

Welche DVD zur Win10-Reparatur nach Upgrade von 8.1 auf 10?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 11.02.2016, 18:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Welche DVD zur Win10-Reparatur nach Upgrade von 8.1 auf 10?

Beitrag von moinmoin » 11.02.2016, 19:17

Hallo Rio,
wenn Windows 10 installiert war, muss auch die Win 10 DVD (ISO) genommen werden.
Kommt nur darauf an, ob es die 10240 oder schon die mit Novemberupdate war.

Je nachdem was du benötigst, kannst du sie direkt bei MS herunterladen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft

Rio_jun

Re: Welche DVD zur Win10-Reparatur nach Upgrade von 8.1 auf 10?

Beitrag von Rio_jun » 13.02.2016, 17:01

Danke für den Hinweis!
Es hat gut geklappt.

Antworten