[WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Otter - Ein Opera Nachfolger
Gast

Re: [WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Beitrag von Gast » 03.02.2016, 23:22

Und noch was grad aufgefallen:
Verlauf/Verlauf löschen suggeriert, dass der Verlauf nach löschen gelöscht ist.
Tja, ist nur nicht so, im userOrdner appData/local/otter/cache ist noch fast alles vorhanden. Oder wird das erst mit schließen des Browsers gelöscht, wenn ja, warum?

Tante Google

Re: [WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Beitrag von Tante Google » 03.02.2016, 23:22


Gast

Re: [WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Beitrag von Gast » 04.02.2016, 20:35

Kann die beschriebenen Erscheinungen für die Otter blink-Variante109 unter win7-64 bestätigen. Liegt also nicht an win10.
Das ist schon sehr merkwürdig und in der Tat unbenutzbar. Es macht den Eindruck, dass da die Bastler etwas überfordert sind? Oder anders, wenn es mit blink nicht richtig funktioniert, warum wird sowas dann veröffentlicht?

fieses Erd

Re: [WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Beitrag von fieses Erd » 09.02.2016, 08:15

neue Version mit 110, vlt sind ja einige Fehler behoben. :)
Gibts eig. ne Stelle wo man solche Bugs melden kann?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Beitrag von GwenDragon » 09.02.2016, 08:24

fieses Erd hat geschrieben:Gibts eig. ne Stelle wo man solche Bugs melden kann?
https://github.com/OtterBrowser/otter-browser/issues


Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

Beitrag von Gerhard » 17.03.2016, 09:38

___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

aerobut

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

Beitrag von aerobut » 19.03.2016, 08:33

falscher link, führt zur Uralt-Version 65 (2015-03-31).
Der richtige Weg zur weekly115 - noch keiner bemerkt? :o

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

Beitrag von Gerhard » 19.03.2016, 11:12

Hast ja indirekt RECHT, aber die 115 konnte man trotzdem über den Link erhalten - schau mal oben drüber - nicht die Tabelle.
Dort war die 115 noch nicht eingetragen.
Immer schön aufpassen!!! Danke und schönes Wochenende. :dankeschoen:
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Gast

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

Beitrag von Gast » 19.03.2016, 14:01

Gerhard hat geschrieben:Hast ja indirekt RECHT, aber die 115 konnte man trotzdem über den Link erhalten...
Nicht nur indirekt, ach direkt hat er recht, der link ist falsch und geht zur weekly65, so wie es ja auch im linktext zu lesen steht, da beisst die Maus kein Faden ab. So schwer ist richtiges verlinken eigentlich gar nicht. :hihi:
Wie man allerdings an so ne alte Version kommt, ein Rätsel, aber auch schön. Und nicht wirklich wichtig, das stimmt.
Immer schön aufpassen!!!
Gilt dann ja in erster Linie für den Meisteranwart! Von wegen eigene Nase und so... ;)

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

Beitrag von Gerhard » 20.03.2016, 09:53

Die Sache mit der Nase? Ist im Ganzen alles gar nicht soooo wichtig, wenn aber trotzdem von "Gast" nochmals "nachgetreten" wird, muss ich etwas richtig stellen und "wer lesen kann, ist im Vorteil" !
Bei dem Link habe ich wohl gesehen, dass die Tabelle noch nicht vollständig war, aber mit der Überschrift stimmte es dann wieder mit der 115, habe es ja dann auch geladen und siehe da, es war die 115.

"Looking for the latest version? Download otter-browser-win32-0.9.10-weekly115-setup.exe (23.4 MB)"

Nicht nur die Nase auch die Augen ....... Damit gut, und schönen Sonntag.
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

c gotham

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

Beitrag von c gotham » 23.03.2016, 10:59

Dass "gast" eine Standardbezeichnung ist, bemerkt? Bekommt man automatisch, wenn ohne Anmeldung und "Benutzername" freigelassen wird.
Das was hier als "gast" schreibt können verschiedene Personen sein. Du scheinst aber nur einer zu antworten. ;)

btt: die mit qtwebengine probiert, langsam wirds ja was. :)
Allerdings werden via webrtc lokale IPs angezeigt, wie bei fast allen Chrome-Clones. Ausnahme ist Iron, die haben aktuell ne "webrtc disabled" Version im Angebot!

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

Beitrag von Gerhard » 23.03.2016, 13:38

[quote="c gotham"]Dass "gast" eine Standardbezeichnung ist, bemerkt? Bekommt man automatisch, wenn ohne Anmeldung und "Benutzername" freigelassen wird.
Das was hier als "gast" schreibt können verschiedene Personen sein. Du scheinst aber nur einer zu antworten. ;)

Danke für die Info - Habe meinen Beitrag geändert.
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

c gotham

Re: [WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Beitrag von c gotham » 23.03.2016, 14:06

Gast hat geschrieben:... unfassbar. Unbenutzbar.
(...) Also das Browserchen erscheint weder halbwegs fertig noch auf dem Wege zu sein. Probiert, gelacht (wahlweise kopfschüttel), weg. So ist der Stand. Überhaupt nicht gut.
So schlimm wie hier beschrieben, ist es mit der aktuellen blink (weekly116) zwar nicht mehr,
aber:
c gotham hat geschrieben:die mit qtwebengine probiert, langsam wirds ja was. :)
Allerdings werden via webrtc lokale IPs angezeigt, wie bei fast allen Chrome-Clones.
Kommando retour, leider:
- mausgesten teils nicht funktional, zB. rechte Maustaste: kein zurück, kein Kontextmenü, keine Anzeige/speichern eines links
- weiter kein Lesezeichen-Import
- zwischendurch hängt die Anzeige einer Seite gern mal für 1-3 Minuten, dann keine Bedienung möglich, kein Schreiben, nix, gifs hängen, etc.
jetzt nur 3 Beispiele, wie unfertig dies Produkt immer noch ist. Schade.

Tuxman

Re: [WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Beitrag von Tuxman » 23.03.2016, 14:16

Hast du die Fehler denn gemeldet oder hoffst du, dass sie irgendwann dem Entwickler von alleine auffallen?

c gotham

Re: [WEEKLY-DEV] Otter Testversionen - Talk

Beitrag von c gotham » 23.03.2016, 14:17

Ergänzung bugs:
Cache im Benutzerverzeichnis wird nicht geleert, obwohl "Verlauf löschen" abgeschickt worden ist, 2x :sauer:

Antworten