Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Howojo

Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht  [gelöst]

Beitrag von Howojo » 01.02.2016, 19:02

Ich habe auf Windows 8.1-Basis das kostenlose Windows 10 heruntergeladen und installiert. Das System funktioniert einwandfrei und auch alle installierten Programme laufen problemlos. Trotzdem hätte ich für den Fall der Fälle gern ein externes Installationsmedium. Leider sind bisher alle Versuche über "Systemreparaturträgererstellen", "Dateiversionsverlauf" oder "RecoveryDrive.exe" eine Systemreparatur-CD oder ein Wiederherstellungslaufwerk auf USB-Stick zu erzeugen durch folgende Windowsmeldung abgebrochen worden: "Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden. Einige erforderliche Dateien fehlen. Verwenden Sie den Windowsinstallationsträger ...". Sehr witzig! Wenn ich denn einen hätte.
Ich wäre sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp!

Hardware:
Modell: Medion MS-7848
Prozessor: Intel Core i3
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: Seagate ST1000DM003-1CH162

Tante Google

Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 01.02.2016, 19:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 01.02.2016, 19:12

Warum du nun einen Systemreparaturdatenträger nicht erstellen kannst, ist schon komisch.
Aber eine aktuelle ISO kannst du dir hier herunterladen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft
Entweder über die Techbench Seite oder mit dem Tool.

Howojo

Re: Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht

Beitrag von Howojo » 02.02.2016, 10:13

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Download-Link nutzen. Trotzdem würde ich weiterhin gern wissen, was da schief läuft.

Antworten