Nach unterbrochener Win 10 Installation kein Zugriff aufs Bios  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
kietho

Nach unterbrochener Win 10 Installation kein Zugriff aufs Bios  [gelöst]

Beitrag von kietho » 17.01.2016, 19:58

Hallo zusammen.
Nach Wechsel der Festplatte eine Clean-Installation von Win 10 durchgeführt.
Bei der Hälfte brach die Installation ab.
Nach Neustart wollte ich die Installation nochmals neu ausführen.
Vorher wollte ich aber nochmals ins Bios schauen, ob die Bootreihenfolge noch stimmt, aber kein Zugriff.
DVD bootet auch nicht, Bildschirm bleibt schwarz , USB Maus und -Tastatur reagiert auch nicht.
Bios-Reset gemacht , CMOS Jumper 1-2 auf 2-3 und wieder zurück, kein Erfolg.
Wie komme ich wieder ins BIOS????????? :betruebt:

BIOS KEIN ZUGRIFF, was nun

Tante Google

Nach unterbrochener Win 10 Installation kein Zugriff aufs Bios  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 17.01.2016, 19:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach unterbrochener Win 10 Installation kein Zugriff aufs Bios

Beitrag von moinmoin » 18.01.2016, 07:48

Da hast du aber eher Probleme mit dem PC und nicht mit Windows 10. Denn ins Bios müsstest du trotzdem kommen.
Bios Reset war schon mal gut, aber:
Hörst du denn beim Start, dass die Lüfter überhaupt anlaufen? Liest sich, als wenn dein Netzteil nicht mehr will.

kietho

Re: Nach unterbrochener Win 10 Installation kein Zugriff aufs Bios

Beitrag von kietho » 19.01.2016, 17:33

Hallo nochmal,
nachdem ich über Nacht die BIOS- Batterie raus genommen hatte, kam ich wieder ins Bios.
Habe dort wieder die Boot-Reihenfolge geändert und von DVD gestartet.
Nachdem die Daten von der DVD überspielt waren und zur Installation vorbereitet wurde, brach die Installation ab und es kam folgende Fehlermeldung:
"System Thread Exception not handled: " -- Bluescreen .
Nach nochmaligen Starten der Installation kam die Fehlermeldung wieder. :sauer:
Ich entschied mich für einen Festplattenwechsel und siehe da die Installation lief durch. :daumen:

MfG kietho

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach unterbrochener Win 10 Installation kein Zugriff aufs Bios

Beitrag von moinmoin » 19.01.2016, 17:57

Ist ja dann noch mal eine gute Meldung. :)

Antworten