Windows Update sucht sich zu Tode
Re: Windows Update sucht sich zu Tode
Die Hängerei und Sucherei von win-upd bei Neuinstallation soll wohl unter anderem mit runtergefahrenen Serverkap. zu tun haben, Motto alles für w10... 
u.a. hier
Bei dr windows steht ne mögliche Lösung
Auch ne Option wär WSUS Offline

u.a. hier
Bei dr windows steht ne mögliche Lösung
Auch ne Option wär WSUS Offline
-
Tante Google
@Gwen, ist Dein .Net Framework aktuell oder vllt. beschädigt?
Hier mal manuell Installer...
.Net installer
Hier mal manuell Installer...
.Net installer
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

hinweis aus eigener erfahrung.
im dezember habe ich 4-5 neue clean setup von win7 auf verschiedenen pc durchgeführt.
für freunde und verwante.
bei allen hatte ich diese stundenlange suche nach updates, und habe einfach abends eingeschalte und früh am morgen war fertig.
selbst eine erneute suche um restliche (abhängigkeiten) updates zu finden dauerte stunden.
will sagen, kein fehler im system sondern irgendwie von ms bewusst gesteuert
.
jetzt habe ich usb stick erstellt mit allen updates die als paket aus verschiedenen quellen verfüfbar sind.
oder nach win setup einfach so ein paket manuell installieren.
im dezember habe ich 4-5 neue clean setup von win7 auf verschiedenen pc durchgeführt.
für freunde und verwante.
bei allen hatte ich diese stundenlange suche nach updates, und habe einfach abends eingeschalte und früh am morgen war fertig.
selbst eine erneute suche um restliche (abhängigkeiten) updates zu finden dauerte stunden.
will sagen, kein fehler im system sondern irgendwie von ms bewusst gesteuert

jetzt habe ich usb stick erstellt mit allen updates die als paket aus verschiedenen quellen verfüfbar sind.
oder nach win setup einfach so ein paket manuell installieren.
sorry für rechtschreibfehler . . . edit für "gast" leider nicht möglich.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
@sven321
.NET Framework ist aktuell und ok gewesen. Das Problem kam ja erst, als nur der Update Agent aktualisierte.
@Gast
Aha, also haben auch andere das Problem. Danke für die Information, ist also eine MS-Macke.
Dann muss ich die System mal stundenlang an lassen und dabei die Energieverwaltung deaktivieren, damit das System nicht sich schlafen legt, weil Windows Update den PC nicht wach hält.
.NET Framework ist aktuell und ok gewesen. Das Problem kam ja erst, als nur der Update Agent aktualisierte.
@Gast
Aha, also haben auch andere das Problem. Danke für die Information, ist also eine MS-Macke.
Dann muss ich die System mal stundenlang an lassen und dabei die Energieverwaltung deaktivieren, damit das System nicht sich schlafen legt, weil Windows Update den PC nicht wach hält.
TheWindowsClub: Repair & Fix Windows 7 & Vista problems with FixWin Utility
http://www.thewindowsclub.com/repair-fi ... in-utility
FixWin. FixWin is a 529 KB freeware portable application to repair & fix common Windows annoyances & issues. FixWin detects whether you have Windows 7 or Windows Vista installed and accordingly offers you the relevant fixes only
http://www.thewindowsclub.com/repair-fi ... in-utility
FixWin. FixWin is a 529 KB freeware portable application to repair & fix common Windows annoyances & issues. FixWin detects whether you have Windows 7 or Windows Vista installed and accordingly offers you the relevant fixes only
Die Probleme mit win-updates direkt nach Neuinstallation hatte ich auch. Mir hat das bereits oben angeführte vom drwindows.de-Forum geholfen (#24) zusammen mit der Batch von #21. 

-
- Legende
Alles schöne Tipps. Bei anderen vielleicht.. bei mir auf den zwei hängenden Systemen bringts leider nix.
drwindows-Foren-Batch is nix. Das Update Hängt immer noch.
FixWin? Deren Download-Seite ist als Malware-verseucht deklariert. Schöner Tipp.
Ich werde mich wohl doch von Win 7 Ultimate trennen müssen.
Stattdessen als Testspielwiese verwenden und es nur noch mit Windows-Updates in einer VM versorgen und ansonsten die Finger von MS-Schrott (anders kann ich das Kaputtgepatche von Betriebssystemen von Microsoft samt Zwangsupdates nicht mehr nennen) auf Arbeitsrechnern lassen.
drwindows-Foren-Batch is nix. Das Update Hängt immer noch.
FixWin? Deren Download-Seite ist als Malware-verseucht deklariert. Schöner Tipp.
Ich werde mich wohl doch von Win 7 Ultimate trennen müssen.
Stattdessen als Testspielwiese verwenden und es nur noch mit Windows-Updates in einer VM versorgen und ansonsten die Finger von MS-Schrott (anders kann ich das Kaputtgepatche von Betriebssystemen von Microsoft samt Zwangsupdates nicht mehr nennen) auf Arbeitsrechnern lassen.
...dass die TheWindowsClub-Download-Page verseucht sein sollte, scheint mir sehr suspekt....
-
- Legende
Ich habe einen PC mit Win 7 SP1 Installation mal einen Tag laufen lassen, über den ganzen Tag hat es dann nach und nach 1,8 Gigabyte Updates geholt und rödelt jetzt nach Neustart seit 8 Stunden rum und installiert die Updates.
Da ist doch was beim Updateprozess von Windows 7 völlig wirr, solche stundenlangen Verzögerungen und Gigabyte-Downlöoads gabs auf alten Installationen nie.
Mal sehen, obs klappt, der Tag ist ja noch nicht um. Ich sag euch mal Bescheid, ob dann Windows 7 wieder läuft.
Da ist doch was beim Updateprozess von Windows 7 völlig wirr, solche stundenlangen Verzögerungen und Gigabyte-Downlöoads gabs auf alten Installationen nie.
Mal sehen, obs klappt, der Tag ist ja noch nicht um. Ich sag euch mal Bescheid, ob dann Windows 7 wieder läuft.
-
- Legende
Dann kommt
Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
Änderungen werden rückgängig gemacht
....
Super!!!!
Voll-Toll.
So instabil war noch nicht mal irgendein neues Linux bei mir, das habe ich wenigstens nach maximal drie Stunden gefixt.
Aber Windows 7? Tage?
Die Redmonder wollen wohl Leute schnell in den Nervenzusammenbruch treiben, dass die dann Windows 10 kaufen, was natürlich nicht Tage zum Installieren braucht.
Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
Änderungen werden rückgängig gemacht
....
Super!!!!

So instabil war noch nicht mal irgendein neues Linux bei mir, das habe ich wenigstens nach maximal drie Stunden gefixt.

Aber Windows 7? Tage?
Die Redmonder wollen wohl Leute schnell in den Nervenzusammenbruch treiben, dass die dann Windows 10 kaufen, was natürlich nicht Tage zum Installieren braucht.
Mach doch die Gegenprobe mit dem update-pack von drwindows oder winfuture. Die sind nicht so groß. Bei 1.8 GB scheint iwas mit installiert worden zu sein.
Und vlt noch besser mit wsus-ofline.
Und vlt noch besser mit wsus-ofline.
-
- Legende
Steht jetzt bei 178 von 229 ...
Was da wohl so lange dauert zu Installieren.
Was da wohl so lange dauert zu Installieren.
-
- Legende
Hoppla, es ist wieder auf 164 zurück gesprungen...
Das wird wohl nix mehr mit Windows 7 heute.
Das wird wohl nix mehr mit Windows 7 heute.
-
- Legende
Jetzt steht es auf 202 von 229 ... -- nach über 12 Stunden Laufzeit.
Nicht dass ihr euch wundert, das ist für mich nur noch ein Experiment ob das Update nach Tagen endlich aufhört zu installieren.
Wahrscheinlich ist Windows 7 im Dante-Modus: "Lasst, die ihr [ins Update] eintretet, alle Hoffnung fahren!"
Nicht dass ihr euch wundert, das ist für mich nur noch ein Experiment ob das Update nach Tagen endlich aufhört zu installieren.
Wahrscheinlich ist Windows 7 im Dante-Modus: "Lasst, die ihr [ins Update] eintretet, alle Hoffnung fahren!"