Partitionen aus Versehen in"primär" geändert

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
hicew30

Partitionen aus Versehen in"primär" geändert

Beitrag von hicew30 » 05.01.2016, 07:36

Habe unter Windows 10 (bei meinem neuen Notebook) Partitionierung vorgenommen, dann aber versehentlich 2 Partitionen (die eigentlich nicht primär waren) auf primär gesetzt, die aber tatsächlich primäre Partition auf nicht primär. Nun erscheint im Verwaltungsdienst die Festplatte C: zwar als Bootmedium, jedoch nicht als primär!!! Wie kann ich diese Änderungen rückgängig machen? Habe mit dem Partitionierungsprogramm Easeus Free die Änderungen getätigt.

Tante Google

Partitionen aus Versehen in"primär" geändert

Beitrag von Tante Google » 05.01.2016, 07:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Partitionen aus Versehen in"primär" geändert

Beitrag von moinmoin » 05.01.2016, 07:58

Kannst du denn Windows 10 noch starten?
Wenn ja, mache es doch einfach wieder rückgängig.

Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: Partitionen aus Versehen in"primär" geändert

Beitrag von wolf44 » 05.01.2016, 11:30

Windows wird er noch starten können, denn den heutigen Systemen ist es egal auf welcher Partition (primär oder logisch) es installiert ist.
Da galt nur bis Windows XP, wo es zwangsläufig erforderlich war.
Dass musste auf einer primären Partition installiert werden.
Habe XP mal testweise in eine logische Partition auf einem Multibootsystem kopiert - startet einfach nicht.
Auch die Wandlung in eine primäre Partition hat nicht geholfen.
Musste/muss vorne auf der FP liegen.

Gast

Re: Partitionen aus Versehen in"primär" geändert

Beitrag von Gast » 06.01.2016, 11:58

Danke, die Sache hat sich erledigt. Vielen Dank für eure Antworten.

Antworten