Win 10 stürzt immer wieder ab - wie vorgehen bei Ursachensuche

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
FrauWin
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2015, 18:00

Win 10 stürzt immer wieder ab - wie vorgehen bei Ursachensuche

Beitrag von FrauWin » 16.12.2015, 15:13

Hallo, so nun kommt der nächste Fall, mein Vater berichtet, sein PC stürzt immer wieder ab.
Wie soll ich vorgehen mit der Fehler/Ursachensuche.
(Ein kleines Problem ist noch, dass der Pc nicht vor Ort ist. So kann ich nur immer wieder was checken oder ist da auch was per VPN möglich?Wie geht das dann?)

Tante Google

Win 10 stürzt immer wieder ab - wie vorgehen bei Ursachensuche

Beitrag von Tante Google » 16.12.2015, 15:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 stürzt immer wieder ab - wie vorgehen bei Ursachensuche

Beitrag von moinmoin » 16.12.2015, 15:41

PC stürzt immer wieder ab, ist ne gute Fehlerbeschreibung. :hihi:
Du kannst doch per TeamViewer auf den PC zugreifen. (Muss aber auch auf dem anderen PC installiert sein.)

Wichtig ist seit wann stürzt er ab? Was wurde davor verändert? Neue Hardware, USB-Sticks, Festplatten.
Ansonsten erst einmal gleiches vorgehen, wie bei deinem Fall.

Antworten