Win10 Ordner Öffnet nur noch im Kontex aber .... Hilfe :-(

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Dennosoft
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2015, 21:16

Win10 Ordner Öffnet nur noch im Kontex aber .... Hilfe :-(

Beitrag von Dennosoft » 13.12.2015, 21:26

Hallo Leute ,

ich habe manchmal das Problem, das wenn ich eine neue Software installiere damals VLC Player und jetzt InDesign , das denn der Doppelklick auf den Ordner nicht mehr Standard gemäß funktioniert.Es öffnet dann immer das neue Installierte Programm , damals VLC und jetzt das halt.

also der Doppelklick öffnet auf den Desktop den Ordner einfach nicht mehr , ich muss immer mit den rechten Mausklick und dann auf öffnet gehen.

In der Systemsteuerung bei Explorer ist es der Haken aber noch drin mit Doppelklick öffnen.

Ich bitte um Hilfe Danke euch

Tante Google

Win10 Ordner Öffnet nur noch im Kontex aber .... Hilfe :-(

Beitrag von Tante Google » 13.12.2015, 21:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 Ordner Öffnet nur noch im Kontex aber .... Hilfe :-(

Beitrag von moinmoin » 14.12.2015, 06:44

:willkommen:
Das Programm wird dir die Zuordnung geändert haben.
Schau mal unter Startmenü / Einstellungen / System
Standard-Apps. Dort unten dann die drei Einstellungen abarbeiten und wieder auf die explorer.exe setzen.

Oder (falls vorhanden) Bei öffnen mit Haken setzen bei immer verwenden und dann den Datei Explorer auswählen.

Antworten