MSN Wetter

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Axel

MSN Wetter

Beitrag von Axel » 15.09.2015, 18:38

Hallo guten Tag,
nun Sitze ich vor meiner Kiste!
Wollte eben die MSN Wetter App anklicken!
Blinkt kurz auf und ist dann verschwunden!
Weis jemand woran das liegen könnte.
Funktionierte die ganze Zeit!
:heulen:

Tante Google

MSN Wetter

Beitrag von Tante Google » 15.09.2015, 18:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: MSN Wetter

Beitrag von moinmoin » 15.09.2015, 19:07

Ohhh das kann so viele Möglichkeiten geben, warum, wieso, weshalb.
Server funktioniert nicht. Neue Programme installiert, die zwischenfunken.......
Schon mal de- und wieder installiert?
Ansonsten https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Axel

Re: MSN Wetter

Beitrag von Axel » 16.09.2015, 10:28

Deinstallieren geht so einfach nicht, weil die MSN Wetter App zu den 10
festen Win 10 Apps gehöhrt (wieder mal typisch Windows).
Kein neues Programm installiert!
Geht man auf die App Seite über den Warenkorb, liest man dass bereits
mehrere Win 10 Nutzer über die gleichen Probleme klagen.
Sehe beim kurz aufblinken der App, dass ich nicht angemeldet bin,
warum ?
Selbst nach der Systemwiederherstellung (3 Tage) zurück,
hat es einmal kurz funktioniert, dann wieder der gleiche Salat.

:heulen:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: MSN Wetter

Beitrag von sven321 » 16.09.2015, 16:47

Das war bei mir genauso, ALLE MSN App gingen kurz auf, dann wieder zu, seit dem Update KB3081455 ist alles so wie es sein sollte, sie bleiben offen, zu diesem Thema haben wir aber auch schon einen anderen Thread... App

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Re: MSN Wetter

Beitrag von Juergen001 » 08.11.2015, 21:38

Seit diesem WE habe ich genau dasselbe Problem, beim starten der Wetter app stürzt diese ab. Als ich dann den Beitrag hier gefunden habe war der erste Schritt nachzusehen ob bei mir das update KB3081455 installiert ist. War es aber nicht, genauso wenig das KB3081448 vom August (KB3081455 benötigt dieses sonst kann es nicht installiert werden. Also habe ich über die Links bei deskmodder die beiden updates manuell nachinstalliert. Jetzt startet die Wetter App wieder wie gewohnt. Warum die beiden updates nicht installiert waren wundert mich doch sehr.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: MSN Wetter

Beitrag von sven321 » 09.11.2015, 20:12

Jetzt kam das neue Update mit der KB3074683 rein, vor ca. 5 Tagen und 1 x spackte die MSN Sport APP, die schloss sich, wie schon erwähnt nach Millisekunden, also nochmal gestartet und siehe da, sie blieb.
Ist ein reines MSN / MS Problem...
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: MSN Wetter

Beitrag von Bremer » 19.11.2015, 13:47

Hallo hänge mich mal an das Thema dran in der Hoffnung das es passt.
ich habe seit kurzem das Problem. das wenn ich in der Wetter App einen Favoriten hinzufüge, dieses zwar funktioniert. Aber sobald ich die App schließe und neu öffne ist der Favorit weg. also läßt sich nicht speichern.
Gibt es Ideen oder Lösungsvorschläge.
Danke schon mal
der Bremer

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: MSN Wetter

Beitrag von sven321 » 19.11.2015, 14:53

Na ja, ALLE MSN werden direkt von und bei MS gesteueret und auch gespeichert, NSA lässt grüßen :/ , abwarten, geht auch bei TH2 noch nicht 100% und ab und an stürzt auch eine MSN App hin und wieder ab, geht auf, schließt sich dann sofort wieder, erst nach dem erneuten Start der jeweiligen App von MSN bleibt sie konstant.

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: MSN Wetter

Beitrag von Bremer » 20.11.2015, 07:53

Was mich nur wundert, die ersten Wochen ging das ohne Probleme. habe mich dann auch nicht weiter drum gekümmert und dann wie oben erwähnt feststellen müssen das es nicht mehr funktioniert :kopfkratz:
der Bremer

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: MSN Wetter

Beitrag von sven321 » 20.11.2015, 16:53

No panic, es kommt der (server)Tag wo's wieder funzt :rofl: ich sehe das nicht so eng, wenn installiere ne schicke andere, NICHT MSN App, wie weather or News etc. ;)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: MSN Wetter

Beitrag von Bremer » 20.11.2015, 16:54

Glaube habe den Fehler gefunden. Aus irgend einem Grund war meine Anmeldung weg :o
der Bremer

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: MSN Wetter

Beitrag von Bremer » 26.11.2015, 16:55

Hurra da bin ich wieder. Nachdem es nun eine Weile funktioniert hat mit der Wetter App bzw. mit den zugefügten Favoriten. Ist nun folgendes, wenn ich die App öffne ist die Anmeldung weg und ich darf mich jedes mal neu anmelden :oops: danach sind dann die Favoriten in der App auch wieder sichtbar
Einer eine Idee weshalb die Anmeldung nicht gespeichert wird???
der Bremer

Antworten