Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?  [gelöst]

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
gastW7

Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?  [gelöst]

Beitrag von gastW7 » 24.11.2015, 15:57

Welchen Nachteil hat das, wenn ich mein lizenziert gekauftes Windows 7 (läuft aus Sicherheitsgründen und als Programmier-Testsystem auf einer VM) nicht aktivieren kann.
Derzeit hat es einen schwarzen Hintergrund mit der Meldung unten rechts, was mir aber zum Testen egal ist.

Sperrt dann Microsoft Updates? Oder was für Folgen hat das?

Tante Google

Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 24.11.2015, 15:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?

Beitrag von moinmoin » 24.11.2015, 16:16

Stellt sich doch die Frage, warum aktivierst du es nicht einfach?
Was passieren wird ist, dass Win 7 irgendwann nicht mehr starten wird.

gastW7

Re: Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?

Beitrag von gastW7 » 24.11.2015, 17:29

Weil das nicht online geht.
Wenns nicht anders geht muss ich wohl den Robot bei Microsoft anrufen und telefonisch aktivieren.
Muss ich telefonisch machen, weil Hardwäre/sonstwas Änderung (wahrscheinlich weil ich jetzt VB 5 verwende).
Sowas ist nervig, bei bezahlter Software genötigt zu werden.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?

Beitrag von sven321 » 24.11.2015, 20:56

Also, solange ich I-Net habe, geht das aktivieren von Software immer, ob es Adobe, MS, Corel usw. ist, hatte ich pers. noch nie Probleme damit.
Wenn nimm es aus der VM und installiere es als "normal" System, dann, danach, online aktivieren.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

GastW7

Re: Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?

Beitrag von GastW7 » 25.11.2015, 09:02

sven, W7 läuft in der VM weil ich mehrer Windows brauche. Ich schrieb doch Testumgebung.
Ich installier doch nicht über den W10-Wirt düber, nur damit W7 eine Aktivierung bekommt. W7 war außerdem vor 2 Jahren mal aktiviert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?

Beitrag von moinmoin » 25.11.2015, 13:53

Dann ruf an. Ist bei Win 7 ja ganz simpel. :)
Schon hast du keinen Ärger mehr.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Nachteil bei nichtaktivierten, legalen Windows 7?

Beitrag von sven321 » 25.11.2015, 18:57

Okay ... dann, wie moinmoin schon schrieb, anrufen... Keiner wird dadurch genötigt, denn der Anruf ist ja kostenlos, ob ich nun daheim rumsuche oder eben tele ist ja schnuppe...
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten