Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2014, 10:29

Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von achmennoo » 19.11.2015, 16:26

Ich kann ja die Lesezeichenleiste anzeigen lassen. Diese möchte ich eigentlich für die gängigsten Lesezeichen nutzen, da ich so das Paneel verstecken kann. Wie kann ich aber ein Lesezeichenordner aus dem Paneel in die Lesezeichenleiste verschieben, so dass der Lesezeichenordner aber weiterhin im Paneel verbleibt? Also praktisch in die Lesezeichenleiste kopieren.

Tante Google

Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von Tante Google » 19.11.2015, 16:26


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von GwenDragon » 19.11.2015, 16:58

Verschieben eienes Ordners in die Lesezeichenleiste ginge ja, aber Kopieren ist leicht aufwändiger.

Lesezeichenmanager öffnen
Ordner, der in Lesezeichenleiste soll, markieren
Ctrl C
Lesezeichenleisten-Ordner anwählen
Ctrl V

Das ist alles.

achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2014, 10:29

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von achmennoo » 19.11.2015, 17:36

Ok, danke. Bei mir muss ich in die Schnellwahl kopieren, dann wird es auch in der Lesezeichenzeile angezeigt.
Was aber unterschiedlich in der Bedienung ist: Beim Paneel muss ich einen Doppelklick ausführen um im aktuellen Tab die Seite aufzurufen. Mittlere Maustaste öffnet einen neuen Tab.
In der Lesezeichenleiste geht ein einfacher Klick, um die Seite aufzurufen (was ich besser finde als Doppelklick). Allerdings geht nicht die mittlere Maustaste.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von GwenDragon » 19.11.2015, 17:39

Das Problem der Klicks in der Lesezeichenleiste ist ein bekannter Bug, der wird wohl irgendwann oder demnächst, wenn's nicht viel ist, gefixt. Derzeit sind wohl die Prioritäten anders.
Vivaldi ist ja noch im Entstehen und trotzdem benutzbar.

achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2014, 10:29

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von achmennoo » 19.11.2015, 17:49

GwenDragon hat geschrieben:Vivaldi ist ja noch im Entstehen und trotzdem benutzbar.
Das ist mir wohl bewusst. Allerdings ist er mein Hauptbrowser für mein LinuxPC. Da läuft ja Opera nicht. Jedenfalls nicht der neue.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von GwenDragon » 19.11.2015, 18:05

Opera 12 ist mir zu alt und 33 zu sperrig. Waldi ist auch bei mir Hauptbrowser auf beiden OS, aber ich teste ja auch interne und offizielle Versionen.

Die Verwaltung der Lesezeichen wird sich noch verbessern, ich schau mal ob das Kopieren in die Lesezeichenleiste schon als Wunsch bekannt ist.

achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2014, 10:29

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von achmennoo » 19.11.2015, 19:57

Wenn wir schon mal beim Plaudern sind: die mittlere Maustaste verhält sich in Linux anders als unter Windows. In letzterem kann ich die mittlere Maustaste drücken und die Seite bewegt sich je nach Bewegung der Maus. Funktioniert so aber nicht unter Linux. Oder muss ich in Linux in den Systemeinstellungen etwas ändern (nirgends was gefunden)- Linux: OpenSuse 13.2 64 bit

gast

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von gast » 19.11.2015, 21:36

Ideal wäre ja eine Option, über die man die Anzeige in der Lesezeichenleiste aktiviert, ohne dass dazu der Ordner kopiert werden müsste. So wie Opera das bis Opera 12 gemacht hat. So hat man im Paneel und in der Leiste im Ordner immer den selben Stand. Wobei, man erreicht das auch, wenn man alle Ordner nur in der Lesezeichenleiste hätte. Wenn denn die im Paneel als Ordner sichtbar wäre.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von GwenDragon » 20.11.2015, 10:53

Bei Linux triggert die mittlere Maustaste immer global das Einfügen aus der Zwischneablage. Sowas sollte man eigentlich wissen.
Lässt sich umkonfigurieren. Ist bei KDE in den Einstellungen für die Maus.

Die Lesezeichenleiste lässt sich mit Strg+Shift+B ein/ausblenden.
Angezeigt wird standardmäßig die Wurzel aller Lesezeichen im Lesezeichenmanager. Will man einen anderen Ordner als Lesezeichenleisten-Ordner haben muss man den eben selektieren und in seinen Eigenschaften als Lesezeichenleisten-Ordner aktivieren.

gast

Re: Lesezeichen in Paneel und Lesezeichenleiste

Beitrag von gast » 20.11.2015, 20:44

GwenDragon hat geschrieben:Angezeigt wird standardmäßig die Wurzel aller Lesezeichen im Lesezeichenmanager. Will man einen anderen Ordner als Lesezeichenleistenornder haben muss man den eben selektieeren und in seinen Eigenschaften als Lesezeichenleistenornder aktivieren.
Stimmt das hatte ich übersehen. Wobei, wenn man mal einen Ordner als Lesezeichenleistenordner ausgewählt hat, gibts kein zurück mehr, man kann dann nur noch einen anderen Ordner wählen.

Antworten