Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen

Beitrag von GwenDragon » 02.11.2015, 10:17

Ich hadere gerade (war ja in Win 7 anders) mit dem Problem, dass im Schnellzugriff keine Verknüpfungen mehr liegen sondern wohl Aliase.
Geht sowas überhaupt noch?
Wenn ich das Verzeichnis für %APPDATA% und %LOCALAPPDATA% in den Schnellzugriff legen will, lassen sich dort die Bezeichnungen aber nicht in APPDATA und APPDATALOCAL ändern.

Tante Google

Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen

Beitrag von Tante Google » 02.11.2015, 10:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen

Beitrag von moinmoin » 02.11.2015, 12:23

Geht auch nicht.
Entweder Verknüpfungen erstellen und die anheften, oder aus dem Pfad ...Dein Name/ Appdata anheften.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen

Beitrag von GwenDragon » 02.11.2015, 12:56

So ein Mist! Das ist echt krass, dass im Schnellzugriff die physikalischen Ordnernamen verwendet werden. Schlimm genug, das dann dort auch noch die englischen Originale auftauchen anstatt lokalisierter Bezeichnungen. Bei langen Ordnernamen bekomm' ich da einen Anfall!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen

Beitrag von GwenDragon » 02.11.2015, 13:09

Favoriten im Explorer konnten das bei Win 7 noch. Verknüpfung zu Ordner erstellt, Verknüpfung umbenannt :(
Wieso hält MS diesen Schnellzugriff für besser?

Antworten