Anregungen zum neuen Opera-Forum

Ankündigungen, Anregungen, Informationen Rund um Opera
Antworten
melonenpower
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2014, 12:38

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von melonenpower » 22.01.2014, 11:39

SeewolfPK hat geschrieben:Bitte ein Forum für Opera Developer und/oder Next

Die Forenstruktur bei OI zu den jeweiligen Betriebssystemen Windows/Mac/Linux fand ich auch nicht schlecht.
Bin ich auch sofort dafür, als Windwows-Nutzer habe ich keine Lust nur 1 Sec. mit Linux, Developer usw. zu verplempern, von daher macht eine strikte Trennung ab der 1. Ebene Sinn.

Tante Google

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von Tante Google » 22.01.2014, 11:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von moinmoin » 22.01.2014, 12:05

Opera 15 für Mac wurde ja schon als Subforum eingerichtet. Linux folgt dann, (wenns denn kommt).

Nur solange es noch im Windows Bereich übersichtlich und der Andrang an Fragen überschaubar ist, können wir ruhig die Dev, Next und Stable in einem Forum lassen. Ansonsten hätten wir Zahllose Subforen ohne Beiträge etc.
Wenn, dann kann man ja noch einmal darüber reden. Ist das ein Kompromiss?

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von SeewolfPK » 22.01.2014, 14:16

Für mich akzeptabler Kompromiss.

Neues Forum im ACP angelegt und Beiträge verschieben geht ja schnell.
Gruß
Paul

Benutzeravatar
Adhoc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2014, 11:29

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von Adhoc » 02.03.2014, 17:45

phoenix hat geschrieben:... noch ist die Version 15+ sehr jung, so daß wir nicht auf ein 12.1x- unterforum verzichten können. Schließlich wollen wir den Usern der alten Version helfen, umzusteigen....
So sehe ich das auch. Zumal es so aussieht, dass jede Menge User vorerst bei der 12.16 bleiben.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von moinmoin » 07.03.2014, 18:06

1.jpg
Ab sofort kommt ihr, egal ob Wiki, Blog oder hier im Forum von überall in euren Opera-Bereich. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Adhoc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2014, 11:29

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von Adhoc » 08.03.2014, 15:09

:dankeschoen: Sehr komfortabel.

Benutzeravatar
Schweini
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2014, 10:24
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von Schweini » 30.10.2015, 02:20

Hi
wolle mal eine klitzekleine Anregung zur Opera Forenstruktur machen. Nichts tragisches:

Opera bis 12.17
-> drei Positionen nach unten, unterhalb Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges - nicht, dass einige User dann meckern: Finde nur, dass das Unerfahrene, die nicht geziehlt den alten Opera nutzen, nur verwirrt. Und ich klick leider auch immer wieder daneben :rofl: Sollte sicher auch die Nutzung nach und nach weniger werden. Hab mich mittlerweile komplett auf den aktuellen eingestellt und mir fehlt nix (außer Kleinkrusch).

Opera ab 15
Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15

-> das "ab 15" raus und auch das "Blink" - schaut ordentlicher und unkompliziert aus.

Opera Wiki
-> nach oben schieben über den Vivaldi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Beitrag von moinmoin » 30.10.2015, 07:50

Werden wir uns mal in Ruhe anschauen. :)

Antworten