Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von sven321 » 27.09.2015, 20:43

Das meinte ich mit dem Registry Schlüssel, Dein SEARCH ist zwar da, jetzt lege nach meiner Beschreibung einen neuen an, rechts... und gib dem den DWORD32 Wert = 1
Lass Dich nicht von DEFAULT irritieren = bei Dir ist das Standard ... darunter dann den Schlüssel, wie ich es beschrieben habe, siehe Bild...
Suchbox.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 27.09.2015, 20:43


Yoshi90
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2015, 17:01
Gender:

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von Yoshi90 » 28.09.2015, 01:15

Hat funktioniert! :dankeschoen:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von sven321 » 28.09.2015, 14:53

:daumen: Na super, ... siehste ;)

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

salvi11

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von salvi11 » 18.10.2015, 17:37

Hallo zusammen!

Ich hatte das selbe Problem. Als ich "Systemsteuerung" eingegeben hab und suchen wollte, kamen auch nach drei Minuten keine Ergebnisse. Dann bin ich auf dieses Forum gestossen und hab das Problem gefunden.

Bei mir war HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search vorhanden, jedoch war der Wert EnableSearchBox nicht angelegt. Den hab ich dann kurzerhand eingefügt und die Suchleiste funktionierte plötzlich. Ganz komische Sache. Hab mir Windows 10 gestern runtergeladen.

Danke für die Tolle Anleitung!

Gast

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 13.11.2015, 00:24

rechte Maustaste in Taskleiste, suchen, Häkchen bei Suchsymbol anzeigen --

NikoP

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von NikoP » 15.11.2015, 21:49

Der Tipp mit der Änderung der Registry hat geholfen, vielen Dank! :daumen:

Eamor
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2015, 21:10

Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von Eamor » 08.12.2015, 21:32

Vielen Dank! Nach langem Forschen und einer nervigen im-Kreis-herum-leiten bei Microsoft habe ich hier auf Anhieb die Lösung gefunden. Klappt alles wieder super!

Muhmann

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von Muhmann » 15.02.2016, 16:21

Hi, du musst einfach den Prozess "Cortana" in der Task-Leiste beenden. Dann ist das Problem gelöst.
Nicht wie die ganzen "Experten" hier und zu jeder Frage zu Computern empfehlen, den ganzen PC formatieren und am besten verbrennen... :ohno:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 62093
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 930 Mal
Gender:

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 15.02.2016, 16:40

Wer hat denn hier empfohlen den Rechner zu formatieren?

LightningBlade

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von LightningBlade » 17.03.2016, 20:35

Hatte das gleiche Problem nur dass meine Taskleiste hin und wieder öffnen ging. Ganz komisch dieses Win 10 der Tipp mit der Computerverwaltung hat geholfen. Das mit Cortana beenden hat es schlimmer gemacht, doch nachdem Neu Starten der Leiste ging es wieder :D Danke Forum :dankeschoen: ;)

Fridolin

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von Fridolin » 18.03.2016, 08:19

Habe ebenfalls dieses Problem und alle bisherigen Tipps ausgeführt, aber ohne Ergebnis. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Suchfeld seit dem letzten Win-Update nicht mehr funktioniert. Also das Feld ist vorhanden, nur passiert nix wenn ich draufklicke.

Gast

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 27.05.2016, 20:02

So geht es auch:
http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... -s-wieder/

Habe noch unter "erweitert" im fenster "indexeinstellungen" im bereich problembehandlung den suchindex neu erstellt.

Funkt wieder

gogi3012

Re: auf der Taskleiste suchen:

Beitrag von gogi3012 » 11.09.2016, 14:57

moinmoin hat geschrieben:Hallo Charly, versuch es einmal mit Powershell und diesem Befehl https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10. Danach sollte es eigentlich wieder gehen.
Danke für dem Tipp.Die "Suche" bei Windows 10 hat bei mir veraltete NVIDI Treiber verursacht.

Gast

Re: auf der Taskleiste suchen:

Beitrag von Gast » 27.09.2016, 08:18

gogi3012 hat geschrieben:
moinmoin hat geschrieben:Hallo Charly, versuch es einmal mit Powershell und diesem Befehl https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10. Danach sollte es eigentlich wieder gehen.
Danke für dem Tipp.Die "Suche" bei Windows 10 hat bei mir veraltete NVIDI Treiber verursacht.
Super Tip -> Nvidiatreiber war schuld! :dafür:

Wolfgang18963

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Beitrag von Wolfgang18963 » 11.01.2017, 21:53

Also bei mir lag die Ursach daran:

PC Config: ich habe mein Win7 auf Win10 upgedatet

1. Ich habe bei mir OneNote 2016 das erste mal gestartet
2. Beim nächsten Neustart ist der PC mit dem OneNote User (Sprich Microsoft Konto Benutzer) hochgefahren -> dadurch musste ich auch das Passwort von meinem OneNote Benutzerkonto beim Anmelden vom PC eingeben, das hat eine Weile gedauert bis ich da drauf gekommen bin :daumenrunter:
3. KEINE SUCHE in der Suchleiste hat mehr funktioniert, auch nicht wenn ich zB "Systemsteuerung" etc eingeben habe die Suche war immer leer ""
4. Ich habe unter EINSTELLUNGEN-KONTEN-"Mit lokalen Benutzer anmelden" ausgewählt
5. Siehe da, die SUCHE FUNKTIONIERT wieder

PS: Ich sage nur WinDoof, never touch a running system that works Win10<->Win7

Antworten