Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe  [gelöst]

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Gast

Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von Gast » 01.06.2015, 17:59

Hallo,

kurze und knappe Frage:

Wo ist bei Windows 10 die einstellung für die Fensterrahmenfarbe, siehe Bild ?!
Alles andere habe ich eingestellt bekommen, denn ich liebe schwarz aber dazu passt das Standard Weiß der Fensterrahmen nunmal garnicht zu.

Danke im voraus.

Bild

http://www.windowspower.de/wp-content/u ... farben.png

Tante Google

Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von Tante Google » 01.06.2015, 17:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von moinmoin » 01.06.2015, 18:12

Die Einstellungen selber findest du hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Die Fensterrahmen sind derzeit "hard coded" Da lässt sich zur Zeit nichts dran ändern. Ausser später mit einem anderen Theme oder AeroGlass https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und Tricks

Gast

Re: Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von Gast » 01.06.2015, 18:32

oh, also ist das gewollt ?! Echt blöd. :(
Was nur komsich ist, wenn ich den Befehl eingeben wie bei dem ersten Link beschrieben, steht genauso wie auf dem Bild dort als Überschrift "Fensterrahmen" dabei.
Die ändert sich aber nicht.

Gast

Re: Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von Gast » 01.06.2015, 18:35

ok, der Rahmen ist minimal darum.
Also gibts momentan keine Lösung die Fenster vom enledichen Weiß zu erllösen.
sehr schade... :muahah:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von moinmoin » 01.06.2015, 18:41

Gast hat geschrieben:oh, also ist das gewollt ?! Echt blöd. :(
Was nur komsich ist, wenn ich den Befehl eingeben wie bei dem ersten Link beschrieben, steht genauso wie auf dem Bild dort als Überschrift "Fensterrahmen" dabei.
Eine Reliquie aus dem alten Windows 8.(1) bzw. 7. ;)

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 387
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von Milchkaffee » 02.06.2015, 01:14

TIPP: Das Farben ändern geht weiterhin auch mit dem Win2000 Oldie Desktop Architect :daumen:
http://www.pctipp.ch/downloads/grafik-f ... ect-20767/
w10-10074-desktop.gif
w10-10074-explorer.gif
Siehe auch ... http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 36#p257364
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Wynalda
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2015, 06:09

Re: Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von Wynalda » 29.06.2015, 09:18

super Tipp, dank thehop :daumen:

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 387
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Fensterfarbe Fensterrahmenfarbe

Beitrag von Milchkaffee » 29.06.2015, 23:35

Na prima! :)

Als Ergänzung empfehlenswert, ist auch das Uralt-Tool DisplaySet
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,1565,00.asp das noch zu etwa 90% funktioniert,
d.h. es werden ca. 90% der Farbeinstellungen verstanden/übernommen.
Ist immer noch Shareware - viele Tools waren seinerzeit in einer Aktion gratis auf deren FTP-Servern zugängig.
display-set(c)2001.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new


Antworten