Browser Edge - Keine Zertifikaterstellung möglich

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Frank_der_Ami
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Browser Edge - Keine Zertifikaterstellung möglich

Beitrag von Frank_der_Ami » 15.08.2015, 18:06

Hallo

mir ist aufgefallen, das ich im Microsoft Edge keine Zertifikate (z. B. Zertifikat für sichere Email) erstellen kann. Auch im Internet Explorer bekommt man eine Fehlermeldung. Daraufhin schrieb ich den Support von Symantec an. Seine Empfehlung den Browser Chrome zu installieren und dort das Schlüsselpaar erzeugen.
Nun bin ich kein Freund von diesem Browser. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem. Google gibt auch nichts her, dafür ist das OS wohl noch zu neu.

Gruß Frank

Tante Google

Browser Edge - Keine Zertifikaterstellung möglich

Beitrag von Tante Google » 15.08.2015, 18:06


GwenDragon
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Re: Browser Edge - Keine Zertifikaterstellung möglich

Beitrag von GwenDragon » 15.08.2015, 18:18

Du meinst S/MIME-Zertifikate? Oder welche?
Wie und wo erstellst du solche Zertifikate?

Frank_der_Ami
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Re: Browser Edge - Keine Zertifikaterstellung möglich

Beitrag von Frank_der_Ami » 20.08.2015, 09:44

@GwenDragon

Ja, genau die meine ich! Das S/-MIME Zertifikat. Nach der Produktauswahl bekommt man zwei E-Mails (ein Link und das Passwort) mit Hilfe derer man sich auf der verlinkten Seite anmeldet. Die Anmeldung klappt auch reibungslos. Sobald man den Button zum erzeugen des Schlüsselpaars anklickt, kommt es zu diesem Fehler.
Um auszuschließen das es direkt mit dem neuen Browser zu tun hat, öffnete ich die Seite im Internet Explorer. Hier bekam ich den Hinweis ActiveX Komponenten einzuschalten, was aber Standard ist.

Frank

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Re: Browser Edge - Keine Zertifikaterstellung möglich

Beitrag von GwenDragon » 20.08.2015, 10:54

Edge ist für manche Webanwendung zu neu oder der hat noch Fehler.
ich kann in solchen Fällen nur empfehlen auf den auf Windows 10 vorhandenen IE 11 auszuweichen.

Vielleicht meldest du dem Betreiber der Website, dass dort MS Edge nicht für die Erstellung der S/MIME-Zertifikate funktioniert.

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