Startmenü "blinkt"

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Tilly1

Startmenü "blinkt"

Beitrag von Tilly1 » 10.08.2015, 07:37

Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern Windows 10 runtergeladen und installiert. Kann mich auch anmelden. Wenn das Startmenü da ist, blinkt es ständig im Wechsel mit einem schwarzen Bildschirm, mal sehr schnell, auch mal langsamer.
Keines der Symbole kann angeklickt werden. In der Leiste steht "Windows und Web werden durchsucht".
Und ich muß dazu sagen, daß es bei mir nur zum Bedienen reicht, nicht weiter.

Kennt jemand eine Lösung???

Vielen Dank schon im Voraus

Tilly

Tante Google

Startmenü "blinkt"

Beitrag von Tante Google » 10.08.2015, 07:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von moinmoin » 10.08.2015, 08:02

Hallo Tilly, schau mal ob dir der abgesicherte Modus hilft, wie hier beschrieben: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Tilly1

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von Tilly1 » 10.08.2015, 08:06

Danke für die schnelle Antwort. Ich war allerdings insofern nicht konkret, als mein altes Startmenü ständig aufblinkt, das neue habe ich noch nicht gesehen. Wie gesagt, einschließlich anmelden ist alles gut. Und wenn dann nach dem Anmelden eigentlich das neue Menü kommen sollte, ist da mein altes und blinkt.

LG Tilly

Tilly1

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von Tilly1 » 10.08.2015, 08:14

Oh mann, ich habe mich schon wieder nicht richtig ausgedrückt. Was da blinkt, ist mein Desktop mit den Symbolen. Sorry :oops: :oops: :oops:

Tilly
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2015, 07:27

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von Tilly » 10.08.2015, 08:35

Habe gerade gelesen, daß der Norton schuld sein kann. Bin leider erst am Freitag wieder an meinem Laptop, werde dann nochmal sehen.

LG Tilly

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von moinmoin » 10.08.2015, 11:28


Tilly
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2015, 07:27

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von Tilly » 10.08.2015, 11:53

Mensch, toll, danke.
Ist es erlaubt, hier nach einer Empfehlung für ein Antivirenproramm zu fragen? Ich hadere eigentlich schon lange mit Norton.
Tilly

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von moinmoin » 10.08.2015, 12:07

Fragen kannst du natürlich. Empfehlungen wirst du vielleicht einige bekommen. Aber der integrierte Defender reicht voll und ganz. :)
Mit Win 8 bin ich auch von Eset auf den Defender umgestiegen und hab seit dem keine Probleme.

Tilly
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2015, 07:27

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von Tilly » 10.08.2015, 14:27

Ernsthaft? Kein zusätzliches Antivirenprogramm nötig? Super, hätte ich nicht gedacht.
Danke. Tilly

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü "blinkt"

Beitrag von moinmoin » 10.08.2015, 14:37

Augen auf und nicht alles öffnen, was in den Mails ist, ist natürlich weiterhin das A und O ;)

Antworten