Partition erweitern über Datenträgerverwaltung

Antworten
Yoshina

Partition erweitern über Datenträgerverwaltung

Beitrag von Yoshina » 13.06.2015, 12:32

Ich möchte gerne eine meiner beiden Partitionen um ~ 30 GB Speicherplatz erweitern, idealerweise ohne zusätzliche Software mit der Win7-eigenen Datenträgerverwaltung. Zu diesem Zweck habe ich bei meiner anderen Partition ohne Probleme das "Volume verkleinert". Jetzt habe ich den gewünschten freien Speicher, kann aber bei der anderen Partition nicht "Volume erweitern" auswählen. Was mache ich falsch??

Danke für eure Hilfe :)
Yoshina

Tante Google

Partition erweitern über Datenträgerverwaltung

Beitrag von Tante Google » 13.06.2015, 12:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Partition erweitern über Datenträgerverwaltung

Beitrag von moinmoin » 13.06.2015, 12:59

Hallo Yoshina,
die beiden Partitionen liegen auch nebeneinander?
Ansonsten (ohjee schon lange her) ich glaub ich hab die leere Partition erst einmal formatiert und dann zusammengeführt.

Yoshina

Re: Partition erweitern über Datenträgerverwaltung

Beitrag von Yoshina » 15.06.2015, 18:31

@moinmoin

Danke für die schnelle Antwort :)

Die beiden Partitionen liegen nebeneinander, da es von Anfang an nur die beiden gibt. Keine der beiden ist leer, insofern kann ich auch keine der beiden formatieren, ne? Oder beziehst du dich auf den abgetrennten leeren Speicherplatz?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Partition erweitern über Datenträgerverwaltung

Beitrag von moinmoin » 15.06.2015, 18:51

Das bezog sich auf den freien Speicherplatz.
Hier hatten wir gerade Tools gepostet, mit denen du es probieren kannst. (Sicherung vorher anlegen)
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 98&t=15726

Yoshina

Re: Partition erweitern über Datenträgerverwaltung

Beitrag von Yoshina » 24.06.2015, 14:25

Ich hab jetzt den AOMEI Partition Assistant installiert und es damit gemacht. Weiß zwar immer noch nicht was das Problem mit der Windows Software war, aber Hauptsache es hat geklappt.
Danke für die Hilfe :)

Antworten