Windows 8.1 / Systemsteuerung

Antworten
Rolf_1
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015, 19:06

Windows 8.1 / Systemsteuerung

Beitrag von Rolf_1 » 09.06.2015, 19:50

Hallo in die Runde ,
entschuldigt wenn ich etwas weiter aushole aber diese Problem lässt sich nicht in zwei Sätzen schildern . Mein Rechner ist ein HP_ENVY Desktop Pc .
Betriebssystem : Windows 8(vorinstalliert)/Update auf Windows 8.1/vor kurzem Upgrade auf 8.1 Pro mit Mediacenter 8 (über Produkt Key ) . Seit ein
paar Tagen habe ich in der Systemsteuerung keinen Zugriff mehr auf ,,Gerätemanager , Computerverwaltung etc. Das Wartungscenter meldet ,, Microsoft
Managment Console ist nicht mehr funktionsfähig ! Eine Systemwiederherstellung geht nicht weil der einzige verfügbare Wh-Punkt zeitlich nicht passt und eine komplette Wiederherstellung via Recovery Partition mich möglicherweise auf Windows 8 mit Werkseinstellungen zurücksetzen würde . Eine Image-Sicherung existiert leider auch nicht .
Jetzt hoffe ich auf brauchbare Vorschläge und verbleibe m.f.G ...... Rolf_1

Tante Google

Windows 8.1 / Systemsteuerung

Beitrag von Tante Google » 09.06.2015, 19:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 8.1 / Systemsteuerung

Beitrag von moinmoin » 10.06.2015, 07:43

Erst einmal :willkommen:
An deiner stelle würde ich eine Reparatur versuchen. erst ein zwei mal sfc /scannow und dann die dism-Befehle.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1
Vielleicht hilft es.

Antworten